Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Jeden Monat werde ich ein Foto aussuchen und einen kurzen Tipster darüber schreiben, mit all meinen damit verbundenen Gefühlen. Der erste Artikel handelt von einem Dezember-Foto. Ich werde euch ein mit Schnee gefülltes Foto vorstellen, welches perfekt zur Winterzeit passt.

Dieses Foto wurde in einer stark verschneiten Nacht mit der Lomo LC-A geschossen. Ich habe ein Stativ und einen Blitz benutzt. Dadurch konnte ich den fallenden Schnee einfangen, wodurch ein magisches und starkes Foto entstand. Man könnte denken, es ist schwierig, aber das ist es eigentlich nicht. Mit zwei Hilfsmitteln ist es eigentlich ganz leicht. Hier ist meine kurze Anleitung, was man beachten muss, um so ein Foto zu schießen:

  1. Stelle das Stativ auf und montiere den Kabelauslöser an der Kamera. Pass auf, dass die Kamera nicht nass wird.
  2. Suche die Kameraposition aus. Hier habe ich den Baum als Motiv ausgesucht, weil mir die Form gefiel.
  3. Drücke den Auslöser mit dem Kabelauslöser. Automatische Belichtung oder B-Modus ist in Ordnung (Hier ein Verweis zu einem Tipster für fantastische Ideen, um in der Nacht zu fotografieren).
  4. Löse den Blitz aus, wenn es schneit! So kann man den fallenden Schnee in den Fotos einfangen.

Winterfotos, besonders die mit Schnee gefüllten, bieten immer eine Art von “Saisongeschmack”. Sobald es schneit, werden die Momente, die wir im Alltag erleben, zu etwas Besonderem. Und ohne Zweifel ist es eine tolle Zeit, um Lomografie zu genießen! Wenn es schneit, egal ob in der Nacht oder tagsüber, zögere nicht, geh hinaus und fotografiere wunderschöne Schneelandschaften!

geschrieben von hodachrome, übersetzt von brommi

2 Kommentare

  1. bebopbebop

    bebopbebop

    @vivie may be you can use this tipster when the snow appears! (:

    vor fast 2 Jahre · Spam melden
  2. vivie

    vivie

    @bebopbebop: Hope it will look so good on my photos too ;)

    vor fast 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe & ภาษาไทย.