Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Filme selber konfektionieren

So schön fotografieren mit Film auch ist, es kann zugegebenermaßen auch teuer sein. Daher sind wir alle auch immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks, um unsere Ausgaben zu minimieren und unser Erlebnis zu maximieren!

Als ich über John Spyals Blogpost von Tokyo Camera Style stolperte, wusste ich genau,was zu tun war. Ich musste ihn sofort der Community zeigen!

Photo by John Spyal

Der Titel sagt eigentlich alles. Es ist eine Anleitung zum Konfektionieren von Kleinbildfilm. Es wird gezeigt, wie man gebrauchte 35mm-Filmdosen mittels Filmlader mit frischem Film wiederbefüllt! Schön zu wissen, dass es so was gibt, oder?

Eine einzige dieser riesigen Rollen zum selbst befüllen enthält rund 30m kostbaren Films! Daraus kannst du knapp 30 Rollen je 24 Aufnahmen, oder 18-20 Rollen mit Platz für 36 Bilder machen!

geschrieben von geegraphy, übersetzt von wafflesaurus

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.