Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kreativecke: Geschenkglas für kleine lomographische Aufmerksamkeiten

Perfekt für jedes Geschenk; auf Kameras bezogen oder nicht, solange es passt! Eine strandmäßige Inszenierung an der jeder seine Freude hat. Lies weiter um zu sehen wie's gemacht wird

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen das ich so lange abwesend war, es ist Bewerbungszeit für die Hochschulen und es geht bei mir gerade drunter und drüber! Ich habe sehr viel zu tun…

Egal, für dieses selbstgemachte Strand/ Geschenkglas brauchst Du:

  • Muscheln,dickere & dünnere; meine sind 2,5cm bis 5cm groß . (Die meisten Bastelläden werden solche haben!)
  • Acrylfarbe und ein dünner Pinsel
  • Karton
  • Ein Bohrer mit einem kleinen Bit (Ich habe einen 3/64" benutzt)
  • ein Glas (meines ist ein 1 Liter Einmachglas)
  • Bastfäden (jegliche Art von dickem, festen Faden wird funktionieren)

1. Bohre Löcher in die Basis der Muscheln. Vorwarnung: Dir werden Deine Arme wehtun, da es eine Weile dauern wird…

2. Bemale die Muscheln! Ich verschenkte meine zu Weihnachten, deshalb benutzte ich hauptsächlich rote Farbe und Streifenmuster um dem ganzen einen Zuckerstangen/Feiertagslook zu geben.

3. Stanze Löcher in den Karton für den Anhänger und fädele den Bast hindurch. Dann platziere die Muschen auf einer Seite der Karte.

4. Binde den Bast mit einer großen Schleife um den Hals des Glases!

5.Fülle das Glas wie es dir beliebt! Für alle Freunde des analogen könntest du ein paar Filmrollen hineinwerfen, oder dein Lieblingsbild zusammenrollen. Um weiter das Strand-Thema zu verfolgen, kannst du das Glas zur Hälfte mit Sand und Glassplittern füllen welche du am Strand gesammelt hast!
Ich habe mein Glas mit Backzutaten gefüllt; Ich füllte minen Freunden alles Nötige hinein um “Chocolate Peppermint Bark Cookies” zu backen ! (bei einfachen Rezepten kannst du die Zutaten in Schichten einfüllen, sodass es wie Sandart aussieht!)

(Vielleicht entschließe ich mich noch dazu das Rezept hier auf Lomography zu posten, wenn ein paar Leute daran interessiert sind!)

6.Zu guter Letzt vergiss nicht dein Geschenk zu adressieren! Dies kannst du machen wie es dir gefällt. Ich habe vorne Aufkleber für die Namen drauf geklebt und machte das Rezept und Anleitung auf die Innenseite. Voila!

Bedenke, dies ist nicht nur ein Ferien-Geschenkglas,ein bisschen Strand ist zu jeder Jahreszeit großartig.

geschrieben von natalieerachel, übersetzt von ichdaschaos

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português.