Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Foto + Tüll = Persönliche Postkarte zum mit Liebe verschenken

Da ich in einem kleinen Haus wohne, in dem es viele Umschläge voller Fotos gibt, wächst meine Kreativität. Also ist hier der zweite Tipster darüber, wie man Fotos dekorieren kann. Nicht nur um ihm einen originellen Hauch zu verleihen sondern auch, wie in meinem Fall, um es als Geburtstagskarte zu verschicken.

Dieser Tipster ist einfach zu erklären. Wenn ihr, wie ich, nicht so begabt im Handwerken seid, dann werdet ihr etwas mehr Zeit benötigen als für meinen anderen Tipster über das Färben der Fotos: Coloring Black and White.

Das ist das Foto, welches ich dekorieren will, um es meiner Freundin als Postkarte zu schicken. Ich liebe dieses Foto, aber ich will es verbessern… also, los geht’s:

Was brauchst du?

  1. ein Foto, das du magst
  2. Faden
  3. Tüll oder einen anderen Stoff, der leicht zu nähen ist

So mache ich es
Als erstes markiere ich die Linie, an der ich nähen werde. Da das Fotopapier recht hart ist, ist es besser, die Löcher schon gemacht zu haben, so wird es nachher leichter.

Wenn du die Linie erst mit Bleistift markierst, wird es gerader als in meinem Fall.

Wenn das erledigt ist, nimmst du den Faden und den Stoff, der später der Rahmen wird, und fängst an zu nähen.

Das ist das Resultat:

Klebe noch ein Stück Karton auf die Rückseite, damit es besser aussieht. Darauf kannst du deine Nachricht schreiben oder was du eben magst.

Ich hoffe, euch gefällt der Tipster!

geschrieben von sommer, übersetzt von bibi912

2 Kommentare

  1. sommer

    sommer

    @bibi912 danke dir für die Übersetzung! :D Freues Neues!!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. bibi912

    bibi912

    @sommer Immer gerne :) Danke und ebenfalls ein frohes neues Jahr :)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: Spanish. Den Artikel gibt es auch auf: English & Nederlands.