Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Neue Saison, neues Outfit 2 – Kleide deine Kiev 4 neu ein

Wenn du es leid bist, wie argwöhnisch alle deine Kamera begutachtet oder eher die Lederfetzen, die daran hängen, dann solltest du deine Kamera etwas aufpolieren.

Letztes Jahr habe ich diese Kiev 4 auf dem Flohmarkt gefunden. Sie sah nicht besonders aus, wegen dem falschen Leder, das abblätterte, aber nachdem ich dne Mechanismus getestet hatte, wusste ich, dass wir Freunde werden würden. Und wie es nun mit den Lieben ist, man muss sich um sie kümmern! Deshalb habe ich meine Kiev neu eingekleidet!

Immer Kram aufzubewahren hat sich ausgezahlt, weil ich immer noch Tapete rumliegen hatte, die ich aus einem Bastelladen habe. Die sind perfekt als neue Applikation, weil sie robust ist und Tapeten gibt es außerdem in allen Muster und Aufdrucken. Ich habe mich für falsches rotes Schlangenleder entschieden.

Du willst es versuchen?

Was du brauchst:

  • Eine Kamera mit Lederapplikation (falsches oder echtes)
  • Tapete
  • Superkleber
  • Cuttermesser
  • Lineal (nimm keines aus Plastik, das würdest du zerschneiden)
  • eine ruhige Hand

1. Zuerst musst du das alte Leder und die Kleberreste entfernen.

Und hier ist eine nackte Kiev :)

2. Versuche, das Leder intakt zu halten, damit du sie als Schablonen benutzen kannst.

3. Klebe alle neuen Stücke an und verwende das Cuttermesser, um die Ecken festzudrücken. Hier ist das Ergebnis, ist das nicht großartig?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Farbschema, das passt auch gut zum meinem Outfit in Herbstfarben :)
Ich freue mich, eure Kreationen zu sehen!

geschrieben von saskiaboer, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский & Nederlands.