Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Etwas mehr Farbe auf deinen SuperSampler Bildern mit dem Colorsplash

Du bist die alten, faden Herbstfotos von Blättern und grauem Himmel mit deinem SuperSampler Leid? Lies weiter und erfahre, wie du dir einen ganzen Regenbogen voller Farben auf deine Herbstbilder zaubern kannst!

Was du brauchst:

  • SuperSamper Kamera
  • Farbfolien mit farbigen Permanentmarkern
  • Schere und Klebeband* Eine Filmrolle – EINFACH

Ich habe einen Stapel bunter Folien bei einer wohl bekannten Auktionsseite erstanden, weil ich zu viele Bedenken hatte, dass ich die Blitzfilter meines Diana Blitzes verlieren würde, wenn ich auf eine Party gehe. Ich suchte nach einer Alternative und die Farbfolien sind ein toller Ersatz… aber was könnte man wohl noch damit anstellen?

Ich hatte gelesen, dass Leute Masken und Filter an Kameras anbringen, damit sie mehr Farbe erhalten und ich habe das mit einer einfachen Point-and-Shoot ausprobiert und die Ergebnisse waren okay, also wollte ich es mit vier Linsen statt nur mit einer testen.

Als erstes musst du deine Lieblingsfarben unter den Folien auswählen und sie so zuschneiden, dass sie genau über eine der vier Linsen passen. Ich habe meine etwas größer ausgeschnitten und dann anschließend vorsichtig zugeschnitten – bis sie genau gepasst haben. Sie decken jetzt die Linse ab, aber überlappen sich kaum.Der zweite Schritt ist, dass du sie in der Anordnung deiner Wahl festklebst. Überprüfe noch einmal die Positionierung und klebe sie dann fest! EINFACH!!!

Und das ist die ganze Magie! Ich habe eine ganze Filmrolle verknipst, um das zu testen und die Ergebnisse fand ich toll. Am besten sehen sie aus, wenn es sehr hell ist, so dass viel Licht durch die Folie auf den Film fällt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei jeder Kamera möglich ist und ich habe ein paar getestet, aber am besten geht es mit dem SuperSampler. Das nächste Mal verwende ich den ActionSampler!

Wenn du deine Bilder auch bunter machst, dann zeig mir das Ergebnis. Ich würde die Aufnahmen gerne sehen!

geschrieben von crevans27, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.