Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

"Weite Weihnachten" mit der LC-Wide!

Die LC-Wide ist ohne Zweifel ganz weit vorne bei allen Lomographen, für alles, bei allen Jahreszeiten. Weihnachten mit seinen farbenfrohen Szenen und verschneiten Landschaften ist die perfekte Zeit für ein Weitwinkel! Wenn du dich entscheidest, die LC-Wide zu deiner Begleitung für die Feiertage zu erklären, haben wir hier ein paar schnelle Tipps, die dir zu perfekten Weihnachts-Schnappschüssen verhelfen werden!

Langsam aber sicher kommt Weihnachten immer näher – und es gibt so viel, was Lomographen in dieser Zeit fotografieren können! Gehörst du zu denen, die immer so viel wie möglich aufs Bild bekommen möchten? Dann solltest du dir einmal unser weitwinkeliges analoges Wunder, die Lomo LC-Wide! Wenn du noch nicht weißt, wie du deinen Fotos die Farbtöne und Freuden der Weihnachtszeit ausdrücken kannst, dann haben wir hier ein paar schnelle Tipps für dich!

Foto von poepel

1. Fotografiere nachts.

Das liegt natürlich auf der Hand, da wir alle wissen, wie schön die Weihnachtsbeleuchtungen in der Dämmerungen funkeln können. Also nutze die hohen ISO-Fähigkeiten der LC-Wide, pack ein paar Filme mit ISO 400-1600 ein und leg los, sobald deine Stadt, Büro oder dein Haus die Lichter anschaltet!

2. Benutze Dia- oder Redscalefilme.

Wie wir ja alle wissen, machen Diafilme deine Bilder schön gesättigt und farbenfroh – perfekt für die helle und fröhliche Weihnachtszeit! Redscalefile eignen sich aber auch gut, dank ihrer warmen gelb-roten Farbtöne.

3. Mach Doppelbelichtungen mit Weihnachtsbeleuchtungen und anderen farbenfrohen Dekorationen.

Ein toller Trick, um deine Fotos sofort weihnachtlich aussehen zu lassen, ist eine Doppelbelichtung von alltäglichen Motiven und hellen, farbenfrohen Weihnachtsdekorationen. Für den Anfang fotografiere am besten einmal einen kompletten Film mit Weihnachtslichtern voll und lade ihn dann für die zweite Runde noch einmal in deine LC-Wide.

Foto von poepel

4. Nutze die Spiegelung in glänzenden Weihnachtsbaumkugeln.

Siehst du die spiegelnden Kugeln überall an den Weihnachtsbäumen? Die sehen aus der Entfernung schon hübsch aus, aber wenn man ganz nah dran geht, kann man damit auch weihnachtliche Selbstportraits machen! Halt die Kamera nah an eine Gruppe von ihnen, ziele, drücke ab und du hast ein hübsches Selbstportrait, das perfekt zur Saison paßt!

5. Mach Fotos von verschneiten Städen und Landschaften.

Neben dem hellen Festschmuck und der festlichen Atmosphäre überall ist die Weihnachtszeit auch für ihre wunderschöne Schnee-Szenerie bekannt, die wir alle “Winter Wonderland” nennen. Ohne richtige Schneefotos kann kein Weihnachtsalbum perfekt sein, also nutze die Weitwinkellinse der LC-Wide und ihre Fähigkeit zu endlosen Panoramas, um Städte und Landschaften unter ihrer Schneedecke zu verewigen!

6. Mach Fotos vom Weihnachtsessen.

Na klar, an Weihnachten geht es um Spaß, Belustigungen und in jedem Fall um üppige Bankette mit Freunden und Familie! Vergiß nicht, Fotos vom eurem leckeren Weihnachtsessen zu machen – inklusive Vorbereitung! Die Weitwinkellinse der LC-Wide hat Platz genug für alle auf den Fotos, also bring die ganze Bande während des Festmahls mit den köstlichen Gaumenfreuden zusammen!

Die Lomo LC-Wide ist berühmt für ihre neuentwickelte 17mm Minigon Ultra-Weitwinkel-Linse. Dieses Kleinbildwunder ist der perfekte Begleiter für deine Foto-Expeditionen. Sie bringt dir wunderschöne Farben mit erstaunlicher Sättigung und Kontrasten, mit der Flexibilität von drei verschiedenen Formaten. Mach eine neue fotografische Erfahrung mit der LC-Wide, erhältlich in unserem Shop.

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français, Italiano & 日本語.