Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Action-Erinnerungen mit dem SuperSampler

Der SuperSampler bietet die Möglichkeit, das Leben auf eine lustige und praktische Art mit einer analogen Kamera aufzunehmen. Nimm ihn mit auf Reisen und dokumentiere dein tägliches Leben. Schau dir die Fotos nach einem Monat wieder an und lasse deine Erinnerungen lebendig werden.

Foto von yokekei

Kannst du dich noch an die dritte goldene Regel erinnern? “Lomographie ist nicht Unterbrechung deines Alltags, sondern ein integraler Bestandteil desselben.” Deshalb musst du dir keine Gedanken mehr darüber machen, was du fotografierst, oder wie großartig dein Motiv ist. Es kann einfach die Seitenstraße sein, durch die du auf deinem Nachhauseweg läufst, es kann ein toller Sonnenaufgang sein, es können deine Gefühle des Tages sein… es kann alles sein.

Mein Rat ist, immer auf 2 Sekunden zu stellen, um bessere und klarere Bewegungen einzufangen. Grundsätzlich ist der Supersampler einfach zu benutzen. Merke dir einfach diese zwei Tipps: entweder bewegt sich das Motiv oder die Kamera!

Lass das Motiv sich bewegen

Bewege die Kamera

Die fünfte Regel der Lomographie lautet: “Nähere dich den Objekten deiner Lomographischen Begierde so weit wie möglich!” Zögere nicht, Lomography-Kameras lieben uns immer. Also trau dich deiner Kamera immer näher zu kommen. Vertraue der Linse und zeige, wer du bist, wie du dich fühlst, wo du bist und was du machst.

Also schnapp dir einen Supersampler, zieh die Leine und dokumentiere dein Leben!

geschrieben von yokekei, übersetzt von paulm99

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版), 中文(繁體版), 日本語 & Português.