Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Spiel mit Farbe wie adi_totp!

Was Lomographie für mich bedeutet? EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN ZU LEBEN! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Menschen ohne diese bunten, lebendigen Farben um sich herum leben. Ich vertraue immer auf meine Kameras, wenn es darum geht, jeden Moment zu dokumentieren und zu genießen. Deshalb habe ich immer zumindest eine Kamera bei mir, weil man ja nie weiß, was passiert. Leg los und spiel mit Farbe wie adi_totp!

Foto von adi_totp

1. Belichte Diafilm an sonnigen Tagen!

Das wissen wir alle bereits, richtig? Aber wenn wir uns an die tolle Zeit an sonnigen Tagen erinnern wollen, müssen wir an eines denken. Etwas ganz Leichtes! Nimm deine Kamera mit und lege einen"Diafilm":http://shop.lomography.com/films/colour-slide-film ein. Sieh dich um und halte alles fest. Hab Spaß! Sieh nach oben, sieh nach unten! Mach Bilder von dir!

Foto von adi_totp

2. Suche nach bunten Bildobjekten!

Klingt nach einem Klischee? Wenn ich bunte Objekte entdecke, überlege ich kurz, wie ich sie festhalten kann und drücke sofort ab! Wenn etwas so bunt ist, muss man es einfach ablichten. Es ist eigentlich ganz leicht, denke an die Lichtbedingungen und stelle die Kamera richtig ein, damit du das beste aus dem Bildmotiv herausholen kannst! Klick!

3. Farben in der Dunkelheit!

Nun, dieser Tipp soll bedeuten, dass du keine Angst davor haben solltest, diese Farben bei Nacht oder in der Dunkelheit festzuhalten. Mache Langzeitbelichtungen! Benutze den Blitz! Sei kreativ und spiele mit Licht! Trau dich, das verfügbare Licht zu verwenden!

4. Sieh nach oben!

Wer liebt denn nicht den Himmel? Also sieh nach oben. Du kannst den Himmel beinahe berühren! Halte die Farben des Himmels fest!

5. Blicke nach unten!

Fotografiere deine Schuhe! Fotografiere deine Füße! Blicke nach unten und halte dich mit dem Boden unter dir fest!

6. Mache Mehrfachbelichtungen!

Mache Doppelbelichtungen, Dreifachbelichtungen, Mehrfachbelichtungen! Suche nach bunten Bildobjekten und mache das beste daraus, damit du bunte Mehrfachbelichtungen erhältst! Viel Glück!

7. Experimentiere mit verschiedenen Filmen!

Experimentiere mit Farbnegativ- und Diafilm. Versuche dich an beiden. Probiere verschiedene Marken und Versionen aus, um wirklich mit Farbe zu spielen!

LEBE EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN!

Foto von adi_totp

geschrieben von adi_totp, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский, Nederlands, 中文(繁體版), Spanish, 中文(简体版) & Português.