Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Supereinfache Makro-Aufnahmen mit der La Sardina

Die treue La Sadrina ist bekannt für ihr Weitwinkel-Objektiv, und jetzt kannst du mit deiner La Sardina auch noch Makro-Aufnahmen machen. Weitwinkel + Makro ist auf jeden Fall der Hit mit der La Sardina.

Kodak EBX

Das ist ein ganz einfacher, schneller Tipster, der keine teuren Materialien benötigt. Du kannst mit dieser Modifikation eine Fokuseinstellung von 10-15 cm bei deiner La Sardina erreichen.

Du brauchst:

  • eine La Sardina Kamera
  • eine günstige Lupe

Eine ganz normale Lupe kann schon für diesen Tipster verwendet werden, solange der Durchmesser des Lupenglases größer ist als die Linse. Benutze eine Lupe, die klar, sauber und ohne Kratzer ist, damit bekommst du dann die besten Ergebnisse. Drehe das Objektiv auf die 0,6 m Fokuseinstellung (das ist der kleine Käfer), jetzt musst du nur das Lupenglas vor die Linse halten und du kannst schon mit dem Fotografieren beginnen.

Bei meinem Lupenglas war die Fokuseinstellung bei etwa 10-15 cm. Ich messe die Distanz nie genau, weil Lomographie sich ja um Freiheit dreht. Ich schätze die Entfernung nur ein und betätige den Auslöser.

Wenn du die genaue Brennweite der Linse herausfinden willst, kannst du diese Methode Makro- oder Close-Up-Lomografie mit einer selbstgemachten Linse von mapix ausprobieren.

Ich hoffe, der Tipster nützt euch! Traut euch einfach!

geschrieben von raylim, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português, Nederlands, 日本語 & Italiano.