Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Hast du die Objektivabdeckung deiner Diana Mini verloren? Hier ist die Rettung!

Hast du die Objektivabdeckung deiner Diana Mini irgendwo draußen verloren – am Straßenrand, mitten im Wald, auf dem Rücksitz eines Busses? Ohne sie ist die Kamera nicht dieselbe. Aber kürzlich fand ich eine einfache, günstige und leckere Alternative.

Etwa vor einem Monat verlor ich die Objektivabdeckung meiner Diana Mini während meines Urlaubs in Frankreich. Ich bemerkte das Fehlen sogar erst zu Hause, und so war es unmöglich, sie wiederzubeschaffen. Gestern jedenfalls stieß ich auf eine super Alternative.

Foto von Sourcewire.com-

Du benötigst:

  • Eine Packung der kleinen Yazoo Milchshakes oder eines anderen ähnlichen Getränks
  • Diana Mini

Nimm einfach den Deckel der Flashe ab (ich würde empfehlen, ihn dann auch zu säubern) und stecke ihn auf das Objektiv deiner Diana Mini. So leicht geht das! Der Deckel sitzt fest auf der Linse, ziemlich so wie die originale Abdeckung. Die Getränkedeckel gibt es in rot, gelb und braun (Erdbeer-, Banane- und Schokogeschmack), aber du kannst sie auch leicht anmalen, entweder in einer Farbe deiner Wahl oder mit einem speziellen Design.

Ich habe verschiedene Getränkedeckel ausprobiert (Milch, Saft etc.), aber dies war der einzige, der passt. Ich weiß nicht, ob nur die Mini Yazoo Deckel passen, denn die normal-großen sehen anders aus. Ich habe den passenden Deckel ausgemessen und der Durchmesser beträgt 4,2 cm. Also alle Deckel mit diesem Durchmesser müssen passen!

Viel Spaß mit deiner neuen Objektivabdeckung!

geschrieben von sims, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, 日本語, Français & 中文(繁體版).