Einfache Anleitung für schöne Aufnahmen mit Gegenlicht

1

In diesem Tipster zeige ich dir, wie man schöne, wunderbare Aufnahmen mit Gegenlicht machen kann. Es ist doch großartig, einen blauen Himmel mit stark kontrastierten Farben in seiner Aufnahme zu sehen! Ich liebe es. Es gibt eine einfache Methode, diese tollen Bilder zu bekommen, die ich vor etwa zwei Jahren entdeckt habe.

Das Bild oben ist die Art von Bild mit Gegenlicht, die du bekommen kannst, wenn du auf den Himmel zielst. Grobkörnig, unterbelichtet und mit geringem Kontrast. Aber mit den einfachen Tipps, die ich dir hier erkläre, kannst du schöne Bilder mit Gegenlicht erhalten.

Du brauchst:

  • Kamera
  • Film
  • Kreativität

Lege den Film ein und stelle die ISO ein. Der Trick ist, die ISO falsch einzustellen. Stelle sie auf 50 ISO, wenn dein Film 100 ISO hat, auf 100 ISO, wenn der Film 200 ISO hat und entsprechend auf 200 ISO, wenn dein Film 400 hat. Dadurch bekommst du ein klares Bildobjekt, wenn du fotografierst.

Wenn du wunderbare Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit Silhouetten bekommen willst, ist das auch einfach! Wie einfach ist es? Du musst nur die ISO verändern. Stelle auf 200 ISO, wenn dein Film 100 ISO hat, auf 100 ISO, wenn der Film 50 hat und so weiter. Du wirst ganz sicher diese tollen Silhouetten aufs Bild bekommen, die du möchtest.

Einfach, nicht wahr? Ich hoffe, dieser Tipster hilft dir, tolle Fotos mit Gegenlicht zu machen!

geschrieben von bao_wei am 2012-07-26 in #Ausrüstung #Anleitungen #tipster #licht #kamera #gegenlicht #einfach #tippm-quickie-tipster

Ein Kommentar

  1. herk
    herk ·

    Top! ich dachte schon ich hätte mir gestern meine ganzen aufnahmen versaut. Dabei habe ich "intuitiv" das richtige gemacht. Bin gespannt...

Mehr interessante Artikel