Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Deine Holga liebt Schwarz-Weiß-Filme

Holgas sind absolut bezaubernd mit Schwarz-Weiß-Filmen. Die Kombination einer Holga 120 und Lomography Black & White Film ist einfach unglaublich.

Ich habe immer Diafilme in meine Holga eingelegt und crossen lassen. Die Ergebnisse vielen in den meisten Fällen ganz unterschiedlich aus. An sonnigen Tagen bekam ich lebendige, bunte und helle Aufnahmen, aber an bewölkten Tagen bekam ich oft durch die Plastiklinse und die hohe Blendeneinstellung enttäuschende Ergebnisse.

Foto von bsmart

Mit Schwarz-Weiß-Filmen bei schlechten Lichtbedingungen wird die Vignettierung der Bilder erhöht.

Foto von bsmart

Die schlichte Kamera macht schöne, dramatische und stimmungsvolle Bilder. Schwarz-Weiß-Filme können ein Bild wirklich verbessern.

Sogar wenn du Fehler beim Scannen oder Entwicklen machst, wird das Bild noch ganz gut.

Ich liebe meine Holga mit Mittelformat-Schwarz-Weiß-Film. Ich finde, eine so einfache Kamera sollte mit unkomplizierten Filmen benutzt werden.

Ich kann euch gar nicht genug empfehlen, einen Schwarz-Weiß-Film in eure Holga einzulegen und ihn zu belichten!

geschrieben von bsmart, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano.