Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Orca 110 Pocket Film - DIY Frame-Zähler

Der Lomography Orca 110 Pocket Film besitzt kein Schutzpapier - somit auch keinen Frame-Zähler. Es wird also Zeit für einen DIY Frame-Zähler, um deinen Film nicht zu verschwenden!

Ein einfacher Weg ist es Post-Its zu verwenden, um deinen eigenen Frame-Zähler zu “bauen”. Der Nachteil daran: Sie haften nicht besonders gut, vor allem nicht wenn du deine Kamera in einer Tasche transportierst.

  • Post-ITs
  • Cutter
  • Stift und Lineal (falls du ein Perfektionist bist)
Entferne einfach ein kleines Stück nachdem du ein Foto gemacht hast.

Die verbesserte Version des Post-It Frame-Zählers funktioniert mit elektrischem Tape und kleinen Aufklebern (oder noch mehr elektrischem Tape)

  • Elektrisches Tape
  • Sticker deiner Wahl
  • Cutter
  • Stift und Lineal (falls du ein Perfektionist bist)
Entferne einfach ein kleines Stück nachdem du ein Foto gemacht hast.

Ich weiß nicht genau wieso jemand ein solches Teil besitzen sollte, aber ich besitze so etwas (und ganz ehrlich: ich weiß nicht woher ich es habe) – Es kann jedenfalls sehr nützlich sein wenn du mit 110 FIlm fotografierst.

  • Manueller Zähler
  • Eine Schnur oder eine Tasche

geschrieben von somapic, übersetzt von lomelli

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands, Spanish, 日本語, Türkçe, Français, Português, 中文(简体版), 中文(繁體版), 中文(繁體版), ภาษาไทย, Italiano & 한국어.