Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Färbe deine Fotos mit Roter Beete

Du hast deine geliebten Farbfilter vergessen? Du hast den Colorsplash im entscheidenden Moment zu Hause gelassen, oder willst du einfach mit deinen Abzügen spielen? Das ist ein toller Trick, der deinen Bildern schnell eine andere Stimmung verleiht!

Ich habe diesen Trick vor langer Zeit gelernt. Und jetzt, wo der Sommer und die Bikini-Saison bald kommen, steht Salat jeden Tag auf der Speisekarte und der Geruch von Roter Beete erinnerte mich an diesen Trick.

Was du brauchst:

  • einen Behälter
  • ein Glas mit Roter Beete
  • ein schönes Foto

So wird es gemacht:

Schritt 1: Schütte die Flüssigkeit der Roten Beete in deinen Behälter. In diesem Fall habe ich habe dazu eingelegte Rote Beete verwendet, aber mit natürlicher Roter Beete werden die Farben intensiver.

Schritt 2: Tauche das Bild in die Flüssigkeit.

Schritt 3: Lasse das Bild ein paar Stunden im Rote-Beete-Bad.

Schritt 4: Gehe ins Badezimmer und spüle dein Bild mit klarem Wasser ab. Lasse es anschließend trocknen.

Step 5: Genieße dein Meisterwerk!

Auch die Ergebnisse mit Farbaufnahmen sind sehr cool:

geschrieben von blancarleal, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: Spanish. Den Artikel gibt es auch auf: English, Türkçe, Italiano, Français, Português & 中文(繁體版).