Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Weisst du, wie du deinen eigenen Holga-Splitzer machen kannst, indem du Karton verwendest? Ich zeige dir, wie ich meinen gemacht habe!

Ich suchte in einem lokalen Laden und online nach einem Holga-Splitzer, aber ich konnte keinen finden. Vielleicht produziert Holga noch keine Splitzer. So entschied ich mich, selbst einen zu basteln.

Du brauchst:

  • Karton (ich benutzte meine Holgablitzbox)
  • dickes Papier (ich benutzte eine Filmbox)
  • Bleistift
  • Schere
  • Kleber
  • Tesafilm
  • Edding

Schritt 1: Zeichne deinen Objektivdeckel mit einem Bleistift nach und schneide ihn wie oben gezeigt aus.

Schritt 2: Schneide ein dickes Papier in zwei Teile.

Schritt 3: Klebe die Teile zusammen.

Schritt 4: Passe es an das Objektiv an und klebe die Teile fest zusammen, sodass sich nichts mehr bewegen kann.

Schritt 5: Zeichne eine gerade Linie auf Karton und schneide den Karton an ihr entlang durch.

Step 6: Schwärze das Innere deines Splitzers.

Das wars! Dein Splitzer hat zwei Flügel! Vergiss nicht, einen Flügel zu schließen, bevor du fotografierst. Viel Glück!

geschrieben von apissepet, übersetzt von juliettete

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, Nederlands, Português & Italiano.