Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mach Kunstwerke aus deinen schlechten Fotos!

Du bist enttäuscht von der Fülle von Fotos, die nichts geworden sind? Man könnte damit ein ganzes Regal voll von fotografischen Peinlichkeiten bestücken? Nein, mach dir keine Sorgen, es gibt eine Möglichkeit, aus diesen traurigen Fotos noch etwas rauszuholen!

Da ich ein armer arbeitsloser Künstler mit einem kostenspieligen Hang zur analogen Fotografie bin, erinnert mich jedes schlechtes Foto an das kleine Loch, dass es in meinen Geldbeutel reißt. Gleichzeitig sehne ich mich doch nach Leinwänden, die ich mit meinen geliebten Acrylfarben bedecken möchte!
Was wäre also besser, als aus diesen unerwünschten Fotos etwas zu machen, auf das ich stolz sein kann?

Alles, was du brauchst, ist etwas flüssiges Tipp-Ex und ein oder zwei Stifte (für das glänzende Fotopapier eignen sich Marker am besten). Tropfe einfach etwas Tipp-Ex auf dein misslungenes Foto und kippe das Foto so, dass es verläuft, oder benutze den Applikator des Tipp-Ex’, um es in die gewünschte Form zu ziehen. Lass es dann einfach trocknen. Manchmal reicht das schon, um aus deinen Fotos etwas hübsches zu machen.

Wenn das Tipp-Ex getrocknet ist, mal einfach mit den Markern etwas anderes darauf!
Du könntest auch eine Art Collage erstellen, z.B. wenn nur ein Teil des Fotos schlecht geworden ist, oder wenn du aus zwei schlechten Fotos ein kleines Kunstwerk kreieren willst, je nachdem.
Lass deiner künstlerischen Ader einfach freien Lauf und mach dir über schlechte Fotos keine Sorgen mehr. In jedem steckt eine Chance.

geschrieben von ashdinosaur, übersetzt von theothecat

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.