Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Der in San Francisco lebende Fotograf und Schriftsteller Ian Tuttle hat eine großartige Methode entwickelt, wie er seine Motive „im Rahmen halten kann“ (sozusagen). Mit dieser raffinierten Veränderung an der Kamera gibt es immer ein gebanntes Publikum!

Kürzlich schaute ich mich auf Four Corners Dark um, eine großartige Seite, die Plastikkameras gewidmet ist, und ich stolperte über diese wirklich geniale Do-it-Yourself-Technik, wie man unbewegliche Schatten in eine Kamera einbaut.
Weiter unten findet ihr die Schritt-für-Schritt-Anleitung von dem Lomografen Ian Tuttle selbst, mit seiner treuen Diana F+.

„Spielzeugkameras haben nicht viele bewegliche Teile oder komplizierte Mechanismen, deshalb gibt es viel Spielraum. Ich hab mir ein paar Figuren, die für Modelleisenbahnen gedacht sind, und Kleber von Elmer besorgt. Ich benötigte noch meine Diana F+, um loslegen zu können.“

„Der Kleber von Elmer braucht ein bis zwei Minuten zum Trocknen, aber der Vorteil dieses Kleber ist, dass er gut hält, wenn du fotografierst, sich aber wieder leicht ablösen lässt, wenn du fertig bist. Halt Ausschau nach Figuren, die interessante Posen einnehmen. Seht ihr den winkenden Mann und den Kerl mit der Aktentasche…“

„Wenn du sie da reinklebst, denk dran, dass das Licht, das durch die Linse fällt, umgekehrt wird.
Also wenn du die Leute richtig herum haben willst, musst du sie an die „Decke“ deiner Kamera kleben, so dass sie wie Fledermäuse herunterhängen.“

Und nun, geh raus und schieß, was dein Herz begehrt! Hier sind ein paar von Ian Tuttles Beispielen. Und wenn du das selbst ausprobierst (oder was ähnliches), sorgt dafür, dass ich eure Ergebnisse sehe, Leute. Ich würde unheimlich gerne sehen, was bei euch rauskommt. So eine einfach Idee mit so überwältigenden Resultaten.

geschrieben von thetiffy, übersetzt von wolkers

3 Kommentare

  1. zonderbar

    zonderbar

    coole idee!

    vor mehr als 3 Jahre · Spam melden
  2. chaotic4life

    chaotic4life

    Das ist ja witzig!

    vor etwa 3 Jahre · Spam melden
  3. loensen

    loensen

    super!

    vor fast 3 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano, 中文(繁體版), 中文(简体版) & Nederlands.