Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Quickie Tipster: Betrüge das System (und erhalte Mehr für dein Geld)

Vertraust du blind jedem System? Möchtest du ein bisschen Geld sparen? Vielleicht willst du ja ein paar Extra-Bilder auf deinem 35mm Film bekommen!

Hey, Foto-Rebell, traust du mir?
Das System sagt dir, dass du mit einer Filmspule 24 oder 36 Bilder aufnehmen kannst; es teilt dir aber nicht mit, dass man problemlos mehr als 24 oder 36 Bilder darauf unterbringen kann.

Was du brauchst:
• Einen 35mm Film
• Eine Kamera, die du mit dem Film laden möchtest
• Äh… Deine Hände und Finger… ;)

Gib zuerst die Filmkapsel in deine Kamera, ohne den Film herauszuziehen, und sichere sie mit dem Rückspulknopf. Dann – abhängig von deiner Kamera – ziehst du so wenig Film wie möglich aus der Kapsel heraus und steckst den Anfang in den Schlitz der anderen Spule, die den Film aufnimmt.
Ziehe danach deine Kamera auf – mit so wenig Klicks wie möglich – um sicherzugehen, dass sich der Film fortbewegt. Schließe die Rückseite, ignoriere die Anweisungen “ein oder zwei Bilder mit abgedecktem Objektiv aufzunehmen” und beginne gleich, loszuknipsen!
Du wirst wahrscheinlich ein “verbranntes” erstes Bild bekommen, aber mir persönlich gefällt dieses sehr. Ich habe ein paar Beispielbilder angehängt.

Wenn du dich bemühst, ist es nicht schwierig, 26-27 Bilder aus einem 24er Film zu bekommen oder bis zu 41 aus einem 36er. Wer mag keine Extra-Bilder?
Auch wenn die ersten Bilder immer “verbrennen” – das System kann dich nicht mehr aufhalten.

geschrieben von nation_of_pomation, übersetzt von floriansimon

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano & Português.