Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mach aus deiner Colorsplash Kamera eine MX Kamera

Bis jetzt habe ich keinen Tipster dafür gesehen, aber jetzt könnt ihr es lernen!

Aus deiner Colorsplash Kamera eine MX Kamera zu machen ist ziemlich einfach. Dazu benötigst du nur einen externen Blitz. Du kannst den Holga CFN oder den DianaFlash benutzen. Mit dem Holga oder Diana Blitz ist dies ziemlich simpel, weil du kein Foto schiessen musst um den Blitz auszulösen.
Der Diana Blitz besitzt einen Knopf um den Blitz auszulösen, somit bist du auf keine Kamera angewiesen.

Jetzt… Schritt für Schritt!
1. Vergewissere dich an einem Ort zu sein mit wenig Licht, dunkle Innenräume eignen sich dafür am besten.
2. Stelle deinen Colorsplash auf “B”, denn wir benötigen eine lange Belichtungszeit.
3. Schalte deinen externen Blitz ein, den du verwendest.
4. Drücke den Auslöser der Colorsplash Kamera und blitze zugleich mit dem externen Blitz.
5. Für die zweite Belichtung, musst du den Auslöser der Colorsplash Kamera loslassen damit der Blitz auslöst.
6. Und……..fertig!!!

Du kannst den externen Blitz für mehr Belichtung mehrmals auslösen.
Du musst dich immer an einem dunklen Ort befinden, ansonsten werden deine Fotos überbelichtet, da der Verschluss für mehrere Sekunden geöffnet ist.

geschrieben von iaki, übersetzt von casi

Ein Kommentar

  1. mei-en

    mei-en

    muss ich gleich mal ausprobieren :)

    vor mehr als 3 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版).