Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

In diesem Bereich findest du eine Auswahl besonderer Artikel, die in der Lomography Community großen Zuspruch gefunden haben! Die besten Artikel in den Sektionen News, Wettbewerbe, Events, Analogue Lifestyle, LomoLocations, Kamera- und Film Reviews sowie Tipster. Du willst alle auf einmal sehen? Dann geh zur Magazin Startseite.

  • LomoHeimatkunde mit suizidekid: Wien Locations

    LomoHeimatkunde mit suizidekid: Wien

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. suizidekid erklärt, was Wien so lebenswert macht und wo man die meisten japanischen Touristen findet.

  • Wir präsentieren die Konstruktor F: Die blitzfähige Konstruktor Kamera News

    Wir präsentieren die Konstruktor F: Die blitzfähige Konstruktor Kamera

    Von dem Moment an, in dem du anfängst, diese liebenswerte Spiegelreflexkamera zusammenbauen, bis du deine ersten traumhaften Bilder schießt, ist sie ein sensationelles Abenteuer! Wir wollten den nächsten Schritt wagen und haben sie deswegen zu einer rundum blitzenden Kamera aufgerüstet, die endlose Kreativität verspricht! Genau, richtig gehört - die weltweit erste 35mm Do-It-Yourself Spiegelreflexkamera kann jetzt auch noch blitzen!

  • Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön Reviews

    Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    Der Agfa CT Precisa ist ein 100 ISO 35mm-Tageslicht-Diafilm, der 36 Aufnahmen erlaubt und herrlich leuchtende Farben erschafft. Er gehört zu den beliebtesten Filmen, wenn es darum geht, Diafilme cross zu entwickeln (C41 X-Pro). Lies weiter und ich zeig dir eine positive Überraschung in E6.

  • LomoGuru der Woche: marta1901 Analogue Lifestyle

    LomoGuru der Woche: marta1901

    Spot an für diese wundervolle Dame aus Madrid, Spanien, die bekannt ist für ihre exquisiten Portraits! Lerne die passionierte und außergewöhnliche Marta Huguet Cuadrado, oder marta1901 in unserer Community, kennen, unseren LomoGuru der Woche!

  • Die Top Foto-Kommentatoren im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz News

    Die Top Foto-Kommentatoren im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Dialog ist wichtig. Reimt sich schließlich auch auf Analog. Wer hat also die virtuellen Diskussionen am eifrigsten angefächert? Lasst uns die maulfleißigsten Kommentatoren des Julis vorstellen.

  • Lauren King kombiniert Graphitzeichnungen mit alten Fotografien und erschafft damit neue Bilder Analogue Lifestyle

    Lauren King kombiniert Graphitzeichnungen mit alten Fotografien und erschafft damit neue Bilder

    Hast du dir schon mal ein Foto angesehen und dich gefragt, was wohl jenseits davon war? Schau dir diese Serie von Illustrationen der Künstlerin Lauren King an, die den sichtbaren Bereich alter Fotos mit Graphitzeichnungen erweitert!

  • Die Top Uploader im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz News

    Die Top Uploader im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Sie haben uns vor dem visuellen Veröden gerettet: die fleißigsten Uploader des Julis müssen natürlich besonders geehrt werden für ihr gewissenhaftes Engagement beim Erweitern der kollektiven Lomo-Sommer-Sammlung!

  • Die beliebtesten Fotos im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz News

    Die beliebtesten Fotos im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Ihr wollt wissen, welches die beliebtesten Fotos im Juli waren? Wir zeigen euch die besten Community Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!

  • LomoHeimatkunde mit freakoftheweek: Hamburg Locations

    LomoHeimatkunde mit freakoftheweek: Hamburg

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. freakoftheweek beschreibt uns den Trubel seiner Heimat Hamburg.

  • Monday Moodboard: Nina Leen's Vintage-Fotografien von Zirkus-Mädchen News

    Monday Moodboard: Nina Leen's Vintage-Fotografien von Zirkus-Mädchen

    Wieder einmal machen wir einen kurzen Ausflug in die Geschichte, um uns die dringend benötigte Inspiration für den Start in die Woche zu holen. Dieses Mal stehen einige atemberaubende Zirkus-Mädchen im Scheinwerferlicht, die von der ebenso talentierten Fotografin Nina Leen fotografiert wurden.

  • Zeig uns deine Tasche, gepo1303! Analogue Lifestyle

    Zeig uns deine Tasche, gepo1303!

    Willkommen zurück zu einer neuen Folge von 'Zeig uns deine Tasche, ...'! Dieses Mal schauen wir in die Tasche von gepo1303 während seines Trips nach Island.

  • [Fernweh 2014] Kopenhagen - eine von Dänemarks Perlen  Locations

    [Fernweh 2014] Kopenhagen - eine von Dänemarks Perlen 

    Mit meiner eigenen kleinen [Fernweh 2014]-Serie möchte ich mein analoges Reisejahr dieses Mal nicht nur visuell Revue passieren lassen, sondern auch schriftlich. Getreu dem Motto: Reisen ist wie ein Zauberwürfel.

  • Yyyhorn und die Waffe seiner Wahl: Die Horizon Perfekt Analogue Lifestyle

    Yyyhorn und die Waffe seiner Wahl: Die Horizon Perfekt

    Joel Horning oder yyyhorn in unserer Community nennt seine verlässliche Horizon Perfekt "Madam Perfekto". Finde heraus warum, in der heutigen Folge von "Waffe der Wahl".

  • LomoHeimatkunde mit lienchen: Potsdam Locations

    LomoHeimatkunde mit lienchen: Potsdam

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. lienchen bringt uns heute ihren Stolz hinsichtlich ihrer Heimatstadt Potsdam näher.

  • Ein schöner Kameragurt aus Paracord Tipster

    Ein schöner Kameragurt aus Paracord

    Vor einiger Zeit entdeckte ich die Möglichkeiten von Paracordbändern in meinem Künstlerladen. Ich war begeistert von den Ideen und musste mir sofort zwei Bänder kaufen, um das selbst zu machen. Nachdem sie nun einige Zeit bei mir daheim rumlagen kam ich endlich dazu, mir damit einen Kameragurt für meine Yashica zu basteln.

  • 8 Wochen, 8 Kameras: Lubitel 166+ in Berlin Reviews

    8 Wochen, 8 Kameras: Lubitel 166+ in Berlin

    Lubitel – meine zweite Kamera, meine große Liebe. Sie ist eine Zicke, aber sie darf das, denn unter ihrem Wert verkauft sie sich nicht; das weiß wohl jeder, der sie mal ausprobieren durfte. Und wenn man sie wie die Diva behandelt, die sie ist, schenkt sie einem alles, was sie zu geben hat.

  • Redscale XR 50-200: Ein Film für alle Lebenslagen Reviews

    Redscale XR 50-200: Ein Film für alle Lebenslagen

    Der Redscale XR 50-200 ist ein Film, der durch seine unzähligen Einsatzmöglichkeiten besticht. Egal ob als Kleinbild- oder Mittelformatfilm - er ist immer eine gute Wahl.

  • Der Taucher, die Krabbe und das Meer Reviews

    Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    Es ist endlich wieder soweit - Sommerzeit ist Krabbenzeit! Von allen Lomo Accessoires macht mir das Gespann LC-A+Krab am meisten Spaß. Und nicht nur, weil man den ganzen lieben Sommertag lang mit seiner Kamera im Wasser herumplanschen kann.

  • Der Minigolfplatz am Ende der Welt! Locations

    Der Minigolfplatz am Ende der Welt!

    Das Minigolfspielen gehört neben dem Weltenwandern zu den großen Leidenschaften meines bescheidenen Lebens. Als doppelter Glücksfall erwies sich deswegen mein Ausflug an die Datumsgrenze, nach Polynesien. Denn dort fand ich mich schwuppsidiwupps auf dem vielleicht entferntesten 18-Minilochplatz des Planeten wieder.

  • LomoGuru der Woche: mapix Analogue Lifestyle

    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!