Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

In diesem Bereich findest du eine Auswahl besonderer Artikel, die in der Lomography Community großen Zuspruch gefunden haben! Die besten Artikel in den Sektionen News, Wettbewerbe, Events, Analogue Lifestyle, LomoLocations, Kamera- und Film Reviews sowie Tipster. Du willst alle auf einmal sehen? Dann geh zur Magazin Startseite.

  • LomoGuru der Woche: mapix Analogue Lifestyle

    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

  • LomoHeimatkunde mit maeusedisko: Stemwede Locations

    LomoHeimatkunde mit maeusedisko: Stemwede

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. mauesedisko erklärt uns heute, was die die Hotspots in ihrer Heimat Stemwede sind.

  • Der grüne Daumen: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 1 Wettbewerbe

    Der grüne Daumen: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 1

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Dies ist das erste Wettbewerbsthema: Der grüne Daumen.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Oliver Rath Analogue Lifestyle

    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Oliver Rath

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist der Berliner Fotograf Oliver Rath dran, uns in 5 Kapiteln seine analoge Liebe näher zu bringen.

  • NOB: Ein verrückt-fabulöses Filmkonzept - und jeder kann mitmachen! News

    NOB: Ein verrückt-fabulöses Filmkonzept - und jeder kann mitmachen!

    Die Berliner lieben es, das Konzept ist genial: Die Stadt festhalten, gemeinsam über das kollektiv-urbane Alltagsdasein lachen, indem originell-aufregende Aushänge kollektiv geteilt werden. Diese analoge Art der Kommunikation in unserer verdigitaliserten Welt ist nun die Grundlage eines Kinofilms, an dessen Drehbuch jeder mitwirken kann!

  • Wie im Kino: Der Neue Lomography Cine200 Tungsten Film! News

    Wie im Kino: Der Neue Lomography Cine200 Tungsten Film!

    Wir freuen uns sehr, heute unseren brandneuen Farbnegativfilm vorzustellen, der Alltagsszenen in außergewöhnliche Erinnerungen umzuwandeln vermag. Transformiere gewöhnliche Aufnahmen in Standbilder aus Kinofilmen mit dem Lomography Cine200 Tungsten Film. Nur 4.000 Rollen sind weltweit verfügbar!

  • Lomography Tagesausflug: Ein Tag in Paris Locations

    Lomography Tagesausflug: Ein Tag in Paris

    Wolltest du auch schon immer mal in die Stadt der Liebe? Dann nimm doch einfach den Bus, so wie meine Liebste und ich!

  • Meine erste LomoLiebschaft: Clownshoes und seine Lomo Smena Symbol Analogue Lifestyle

    Meine erste LomoLiebschaft: Clownshoes und seine Lomo Smena Symbol

    Wegen seines neuen Jobs musste Blaine Vernicek, in unserer Community auch bekannt als clownshoes, einmal für kurze Zeit in einem anderen Bundesstaat leben und konnte somit nicht bei seiner geliebten Muse, Miss Katie sein. Doch dank seiner Lomo Smena Symbol konnte er Fotos von seiner Liebsten mitnehmen, die ihm halfen, die nervenaufreibende Entfernung zwischen den beiden zu vergessen. Lies weiter und erfahre mehr über diese herzerwärmende Geschichte in dieser Ausgabe von "meine erste Lomo Liebschaft"

  • Die großartigen LC-A und LC-A+ Meister Analogue Lifestyle

    Die großartigen LC-A und LC-A+ Meister

    Was bekommt man, wenn man eine Kamera den legendären Lomography Meistern gibt?

  • Der LomoChrome Purple und wie mich seine Farben dann doch überzeugten Reviews

    Der LomoChrome Purple und wie mich seine Farben dann doch überzeugten

    Als LomoChrome Purple vorgestellt wurde, war ich von ihm zuerst nicht sehr angetan. Zumindest nicht so sehr, dass ich ihn unbedingt haben musste; die Bilder gefielen mir natürlich teilweise schon. Irgendwann wollte ich ihn dann doch einmal selbst testen und dann war es um mich geschehen!

  • Die analogen Gewinner des Fotomarathons Berlin 2014 News

    Die analogen Gewinner des Fotomarathons Berlin 2014

    Zum 14. Mal ging dieses Jahr am 14. Juni der Fotomarathon Berlin über die Bühne, oder wohl eher über die Gehsteige. "Die Stadt ist voller Gegensätze" war das Leitthema - 12 Gegensätze sollten in 12 Fotos in nur 12 Stunden festgehalten werden. Die Gewinnerbilder stellen wir euch hier vor.

  • LomoHeimatkunde mit katinkaja: Leipzig Locations

    LomoHeimatkunde mit katinkaja: Leipzig

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt was Heimat für sie bedeutet. Was in ihrer Heimatstadt Leipzig auszusterben droht, und noch viel mehr Insiderwissen teilt katinkaja hier mit uns.

  • Lomograph gehört jetzt zur Lokalprominenz News

    Lomograph gehört jetzt zur Lokalprominenz

    Anscheinend interessieren sich jetzt nicht mehr nur Lomographen für Film, sondern auch Filmer für Lomographen! Dasn rbb Heimatjournal berichtete über ck_berlin und die Leidenschaft am Lomographieren.

  • Die Gewinner unseres Vivian Maier Street Photography Wettbewerbs Wettbewerbe

    Die Gewinner unseres Vivian Maier Street Photography Wettbewerbs

    Sie hat an die 100.000 Negative belichtet, die bis zu ihrem Tod niemand zu Gesicht bekam. Ihr habt uns an die 400 Fotos geschickt, die sie ehren sollen: Vivian Maier und ihre geniale Aufnahmen der Straßen und Menschen New Yorks.

  • Bastel dir einen Splitzer für deine Belair X 6-12 Kamera Tipster

    Bastel dir einen Splitzer für deine Belair X 6-12 Kamera

    Hast du auch eine Vorliebe für Doppelbelichtungen? Wenn ja, dann solltest du dir einmal diese einfachen Tipps durchlesen, wie man einen Splitzer für unsere Belair bauen kann!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m LomoAmigos

    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    Ich war vor kurzem beim LomoWochenende in Kassel und dort traff ich auf suizidekid, der mir die lustigste LomoGeschichte seit langem erzählte. Nicht nur sein Papa, seine Mama und sein Bruder sind Mitglied in unserer geliebten Community, auch seinen Onkel brachte er vor einigen Jahren zur Lomographie. Wenn das nicht danach schreit, das LomoHome von Meinhard aka onkel-m genauer unter die Lupe zu nehmen. Lernt unseren Community LomoAmigo im Juli kennen!

  • Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten! Analogue Lifestyle

    Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    Wenn du diesen Sommer das erste Mal deine Fisheye One/No.2 mit dem Submarine-Gehäuse oder das Krab-Unterwassercase mit deiner Lomo LC-A+/-Wide verwendest, tun sich vielleicht noch ein paar Fragen und Unsicherheiten auf - jetzt, wo man die geliebte Feinmechanik mit ins Nasse nehmen will! Um dich zu beruhigen und endgültig wasser-fest zu machen, habe ich dir hier die wichtigsten Tipps zum Unterwasserfotografieren zusammengefasst, von wellen- und krabbentrotzenden Lomographen getestet!

  • Kamera-Sommer: Was bedeutet “Sunny 16“? Tipster

    Kamera-Sommer: Was bedeutet “Sunny 16“?

    Als Analogfotograf wirst du sicher schon einmal gehört haben, dass jemand von der “Sunny 16“ Regel sprach, wenn es darum ging, die korrekte Belichtungszeit / Blendenkombination zu ermitteln. Aber was hat es damit auf sich? Lies weiter und ich verrate es dir.

  • La Sardina: Die perfekte Urlaubskamera Reviews

    La Sardina: Die perfekte Urlaubskamera

    Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und ihr habt Langeweile? Das schreit nach einem Einsatz für die La Sardina!

  • Tippe den Spielstand des WM-Finales und gewinne eine Fisheye No.2! Wettbewerbe

    Tippe den Spielstand des WM-Finales und gewinne eine Fisheye No.2!

    Seit Wochen haben wir bei jedem Match mitgezittert, seit Dienstag ist es offiziell: Deutschland ist im WM-Finale und wird gegen Argentinien am Sonntag antreten! Wer wird wohl den Titel in Brasilien holen? Tippe den Spielstand des Finales und gewinne eine Fisheye No.2 Brazilian Summer Edition Kamera sowie ein Filmpackage!