Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

In diesem Bereich findest du eine Auswahl besonderer Artikel, die in der Lomography Community großen Zuspruch gefunden haben! Die besten Artikel in den Sektionen News, Wettbewerbe, Events, Analogue Lifestyle, LomoLocations, Kamera- und Film Reviews sowie Tipster. Du willst alle auf einmal sehen? Dann geh zur Magazin Startseite.

  • Wie man sich spezielle Steckblenden für das Petzval-Objektiv macht – Die Halloween-Edition Tipster

    Wie man sich spezielle Steckblenden für das Petzval-Objektiv macht – Die Halloween-Edition

    Das Halloween-Fieber ist in vollem Gange. Alles Geisterhafte, Gruselige und außerordentlich Abnorme wird derzeit entweder gezeigt oder mit gedämpften Stimmen in schaurigen Geschichten erzählt. Warum verstärkst du den Geist von Halloween beim Fotografieren nicht noch ein wenig, während du gruselige Kostüme trägst, indem du für das Neue Petzval Objektiv Steckblenden mit Halloween-Thema benutzt? Hier ist ein schneller Tipster, der dir zeigt, wie du spezielle Steckblenden basteln kannst, um dieses Halloween zu etwas ganz Besonderem zu machen!

  • Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv LomoAmigos

    Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv

    "Das perfekte Portrait ist so etwas wie der heilige Gral.", behauptet Jonas im Interview und es scheint so, als hätte er das sagenumwobene Gefäß entdeckt und sich zu Eigen gemacht. Bei der Durchsicht seiner Portrait-Aufnahmen stockt einem vor Schönheit fast der Atem. Nicht nur sind die Modelle echte Augenweiden, es ist bemerkenswert, was für ein Gespür der Arzt und talentierte Fotograf für das Bokeh der Petzval hat. Lernt Jonas Hafner kennen, den Macher hinter dem Fotoblog Aufzehengehen!

  • Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35 Reviews

    Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35

    Es gibt drei Typen der Smena, die leicht verfügbar sind, die 8M, die Symbol und die 35. Dieser Vergleich macht euch die Wahl einer Smena etwas leichter.

  • Petzval Künstler: Rock 'n' Roll Shootings mit Boby LomoAmigos

    Petzval Künstler: Rock 'n' Roll Shootings mit Boby

    Mit seinem imposanten Bart und seinem Petzval Objekiv, mit dem er während der Sommerfestivals einige Bands abgelichtet hat, ist Boby ein echter Hingucker. Rock 'n' Roll, außergewöhnliche Petzval Bilder und Bobys offene Art sind nur ein paar der Dinge, die ihr in diesem exklusiven Interview erwarten dürft!

  • Konstruktor F - Camouflage-Konstruktor Reviews

    Konstruktor F - Camouflage-Konstruktor

    Nachdem endlich die Konstruktor F mit Blitzanschluss erschienen ist, entschied ich mich zum Kauf, zum Basteln, zum Verzieren und zum Lieben. Begleitet mich bei meinen ersten Schritten mit der Konstruktor F!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo candee2104 LomoAmigos

    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo candee2104

    Für unsere Community LomoAmigo Reihe unternehmen wir dieses Mal einen virtuellen Ausflug in den Ruhrpott, um Dani - besser bekannt als candee2104 - kennenzulernen. Im Interview verrät uns die sympathische, gebürtige Wuppertalerin, warum es sie nach Bochum verschlug, weshalb ihr Herz für Vierbeiner sowie Salsa schlägt, und wie es um ihre Kamerasucht steht. Begrüßt Dani in der Reihe unserer Top Lomographen!

  • Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego Analogue Lifestyle

    Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego

    Durch Zufall bin ich mal auf ein Foto von einer Polaroid Kamera gestoßen, die aus Legosteinen zusammengebaut wurde. Als ich später im Internet nochmals nach dem Foto gesucht habe, wurde mir klar, dass es viel mehr Lego-Polaroid-Enthusiasten auf der Welt gibt, als ich dachte!

  • Grandiose Alben: MMXIV – LX: Diana Splizer von dopa News

    Grandiose Alben: MMXIV – LX: Diana Splizer von dopa

    Heute präsentieren wir euch ein Album, in dessen wunderbar gesplitzten Serie von Mittelformatbildern urbane Szenerien und die Natur Hand in Hand gehen!

  • Wie funktioniert eigentlich Schwarz-Weiß-Negativfilm? Tipster

    Wie funktioniert eigentlich Schwarz-Weiß-Negativfilm?

    Gerade in der heutigen Zeit scheint Filmfotografie etwas Magisches zu haben. Doch um diesen Zauber mit den eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen, bedarf es der Kenntnis der chemischen Vorgänge, die hinter all dem stecken. Bringen wir also etwas Licht in’s Dunkel oder hast du dich nie gefragt: “Wie funktioniert eigentlich Schwarz-Weiß-Negativfilm?”

  • Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia Analogue Lifestyle

    Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia

    Der Herbst ist Dank seiner absolut wahnsinnig schönen Farbpracht nicht nur aus photographischer Sicht meine liebste Jahreszeit. Ich mochte ihn schon immer wegen der leichten Kühle in den Morgenstunden, den regnerischen Tagen, die man ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa mit Tee und Buch verbringen kann, das wilde durchs Laub Rumspringen, Kastanien sammeln, Erntedank, melancholischer Musik, Suppenzeit und und und.

  • Auf der Höhe der Zeit mit der Deutschen Bahn News

    Auf der Höhe der Zeit mit der Deutschen Bahn

    Du fragst dich, was wir damit meinen? Einige von uns haben sicherlich erst kürzlich Erfahrungen mit Bahn-Streiken, Verspätungen und ausgefallenen Zugverbindungen gehabt. Die Deutsche Bahn bleibt hier vielleicht nicht immer auf der Höhe der Zeit, dafür aber in einem ganz anderen Bereich. In einem neuen Werbespot findest du einen bekannten Knipser!

  • LomoHeimatkunde mit lomoherz: Ribnitz / Fischland­-Darß Locations

    LomoHeimatkunde mit lomoherz: Ribnitz / Fischland­-Darß

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die Heimat von lomoherz - Ribnitz / Fischland­-Darß.

  • Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv Analogue Lifestyle

    Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv

    Im September 2014 habe ich mein Petzval-Objektiv gekauft und natürlich sofort ausprobiert. Nachdem zu sehen war, wie es sich mit der Schärfentiefe und dem Swirl-Effekt verhält, habe ich im Oktober alte Friedhöfe in meiner Gegend besucht.

  • 10 Experten-Tipps zur Eröffnung deiner eigenen Ausstellung Tipster

    10 Experten-Tipps zur Eröffnung deiner eigenen Ausstellung

    CREATIVE BLOQ hat mit einigen Künstlern geredet, die selbst viel Erfahrung mit ihren eigenen Ausstellungen rund um die Welt haben. Was daraus wurde, ist diese Liste von Ratschlägen, damit du das selbst wagen kannst.

  • Frische und lebendige Schnappschüsse dank des Lomography X-Pro Slide Analogue Lifestyle

    Frische und lebendige Schnappschüsse dank des Lomography X-Pro Slide

    Wir haben unsere Community abgeklappert um einige der neuesten Mittelformat-Aufnahmen mit dieser Emulsion zu finden. Hergesehen!

  • Schottland frisch aus dem Labor Analogue Lifestyle

    Schottland frisch aus dem Labor

    Edinburgh und Glasgow in Schwarzweiß. Impressionen einer Schottland-Reise, frisch aus dem Labor.

  • Mama Mia: Die Mamiya 645 Super Reviews

    Mama Mia: Die Mamiya 645 Super

    Mit ihren zahlreichen Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten ist die Mamiya 645 Super viel mehr als “nur” die Nachfolgerin der M645 1000s. Sie ist eine wahre Traumkamera für Fotografen mit kleinerem Geldbeutel. Ließ weiter und ich zeige dir, was so toll an ihr ist!

  • Schnapp dir unseren neuesten Film-Schatz: Der brandneue LomoChrome Turquoise! News

    Schnapp dir unseren neuesten Film-Schatz: Der brandneue LomoChrome Turquoise!

    Wir freuen uns riesig, heute unseren neuesten Film vorzustellen: den LomoChrome Turquoise XR 100-400! Dieser Film ist für das Standard C-41 Farbnegativ-Verfahren geeignet und ist erhältlich in Kleinbild- und Mittelformat. Wir haben genau 5.000 Rollen im Online-Shop verfügbar! Bestelle heute vor, um dir diese außergewöhnlichen Rollen zu sichern! Die Lieferung erfolgt voraussichtlich im April 2015.

  • 4 Tage Berlin - Teil 3 Analogue Lifestyle

    4 Tage Berlin - Teil 3

    Im letzten Teil der Reportage begeben wir uns in die Familienvergangenheit.

  • Lomopedia: Fuji Klasse S und Fuji Klasse W Reviews

    Lomopedia: Fuji Klasse S und Fuji Klasse W

    Die Fuji Klasse S und W haben einen festen Platz auf den Wunschlisten vieler Fotografen. Lies weiter und erfahre mehr in unserem neuen Lomopedia-Beitrag.