Fuji Instax Mini: Der Sofortbild-Film für's Portemonnaie

Möchtest du so einfach wie früher Sofortbild-Fotos machen? Probier es doch mit dem Fuji Instax Mini und lass dich begeistern.

Die Sofortbild-Fotografie begeisterte mich schon als Kind. Ein weißes Bild in Händen zu halten, dem man beim Entwickeln zu sehen kann, war immer schon etwas magisches. Diese Magie bietet auch der Instax Mini Film, den man hinterher sogar in sein Portemonnaie stecken kann.

Von: dopa

Jedes Pack bietet 10 Aufnahmen im Format 62 × 46 mm (86 × 54 mm mit dem weißen Rahmen). Aufgebaut in 21 Schichten hat der Instax Mini eine Lichtempfindlichkeit von 800 ISO und bietet eine erstaunlich gute Farbwiedergabe, tollen Kontrast und eine kurze Entwicklungszeit von etwa 3 Minuten bis zum vorläufigen Bild, während derer der Film nicht vor Licht geschützt werden muss.

Von: dopa

Komplett ausentwickelt ist das Bild nach etwa 15 Minuten, bleibt aber, wie für Sofortbild-Fotos üblich, noch empfindlich, bis es komplett durchgetrocknet ist. Zur Vermeidung von Beschädigungen des Bildes empfiehlt sich, ein Foto-Akkordeon) zu nutzen oder das fertige Bild in dein Lieblingsbuch zu legen, bis du zu Hause bist. Man kann es natürlich auch in die Schachtel tun, um es zu schützen.

Beschädigtes Instax Mini-Bild

Einen ganz besonderen Effekt, kann man mit den Instax Mini erzielen, wenn man ihn mit einem Blitz stark überbelichtet, dadurch entsteht nämlich ein bizarres Negativ-Bild.

Von: dopa

Entwickelt für die Instax Mini-Kameras aus dem Hause Fuji, ist der Instax Mini-Film auch mit einer Zahl von Lomography-Kameras nutzbar, allen vorran natürlich die neue Lomo’Instant. Entsprechende Instant-Backs macht den Instax Mini aber auch mit LC-A und Diana F+ nutzbar.

Von: dopa

Weitere Informationen zum Instax Mini findest du hier: Instax Mini Filmdatenblatt

geschrieben von dopa am 2014-12-09 in #Ausrüstung #review #instant #instax #mini #fuji #sofortbild #gefragte-artikel

Mehr interessante Artikel