Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LomoAmigo Charlie Wagers' erste Rollen LomoChrome Purple

LomoAmigo Charlie Wagers, der üblicherweise Mittelformatfilme mit seiner Diana verknipst, hat zwei Touren entlang der Ostküste der USA unternommen und dabei seiner ersten Rollen LomoChrome Purple 120 verschossen. Hier kannst du seine ersten Bilder mit dem neuen Film sehen!

Wenn ich an Lomographien denke, dann denke ich an strahlende, gesättigte und unkonventionelle Farben im Zusammenspiel mit Vignettierung und LightLeaks. Nachdem ich meine ersten zwei Rollen LomoChrome Purple verschossen hatte, kann ich sagen, dass dieser Film meiner Meinung nach der Inbegriff der Lomo-Kultur ist – und vielleicht auch mein neuer liebster Mittelformatfilm!

Letztes Jahr im Oktober tourte ich zusammen mit Annabel und Caravels die Ostküste entlang und im Februar und März noch einmal mit Caravels und meinen Freunden von mewithoutYou und Touché Amoré zurück. Zwischen den zwei Tourneen besuchte ich Pittsburgh, Philadelphia, Roanoke, Knoxville, Athen, Tallahassee, Gainesville, Charlotte, Columbus, New York, Boston, Danbury, Washington DC, Baltimore, Carrboro, Atlanta und Orlando. Nachdem ich nach Hause geflogen war, fiel mir auf, dass ich meine Kamera und den Film in Caravels’ Van vergessen hatte, also freute ich mich riesig, als ich diesen Film endlich entwickeln konnte.

Als kleinen Soundtrack zu diesem Artikel, füge ich noch meinen Lieblingssong von Annabel’s neuestem Album Youth In Youth hinzu!

Meistens fotografiere ich Orte, die ich besuche, sodass ich mich jeweils an den Ort zu der Zeit erinnern kann. Der LomoChrome Purple fügt diesen Szenerien einen bunten Touch hinzu. Mein liebstes Merkmal an diesen Bildern ist die Farbverschiebung, die von der Temperatur abhängt. Wenn man sich die Fotos anschaut, kann man anhand der Türkis- und Pinktöne erraten, welche bei warmen Wetter aufgenommen wurden. Je wärmer, desto heller. Die Winterfotos weisen gedämpfte violette und marineblaue Farben auf. Das erste Foto wurde im Sommer von der Veranda meiner Freundin Janelle in Columbus, Ohio, aus geschossen. Die Bootssteg-Fotos stammen aus Baltimore, aufgenommen hinter dem Haus meines Freundes Phil am Morgen nach einem Schneesturm.

Ich würde diesen Film jedem Lomographen empfehlen, weil er einem eine ganz neue Farbpalette bietet. Er ist außerdem auch vielseitig genug, um von Anfängern genutzt zu werden. Ich plane auf jeden Fall, diesen Sommer noch mehr Fotos mit dem LomoChrome Purple zu schießen, um noch mehr von diesen strahlenden pinken und blaugrünen Tönen einzufangen. Vergiss wie immer nicht meinen Blog zu besuchen und nach meinem nächsten Beitrag Ausschau zu halten!

geschrieben von charliewagers, übersetzt von stacy_mcpommes

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.