Agfa RSX 200: Ein Film, der für Überraschungen sorgen kann!

Die analoge Fotografie ist ja bekanntlich immer für Überraschungen gut. Das hat mir auch der Agfa RSX 200 bewiesen. Aus diesem Grund möchte ich ihn euch gerne vorstellen!

Ich habe zum Geburtstag ein riesiges Paket mit Rollfilmen geschenkt bekommen. Unter ihnen war auch der Agfa RSX 200, abgelaufen 1998. Da ich Nahaufnahmen zur Zeit liebe, nahm ich ihn mit auf einen Spaziergang durch einen nahe gelegenen Park. Der Frühling zeigte sich dort schon in seinen schönsten Farben. Als ich auf dem Rückweg war, legte ich ihn dann noch in meine Revue 6×6. Ich knipste den Film noch voll, da ich ihn gerne zusammen mit den anderen Filmen im Labor abgeben wollte.

Als ich den Film abholte, war ich ziemlich sprachlos. Rote und grüne Punkte auf den Abzügen?! Auch die Negative voll von diesen Punkten! Das habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich dachte mir, was ich falsch gemacht haben könnte. War es einer von den Filmen, die in der Spülmaschine waren? War es einer von denen, die du in der Zitronensäure vergessen hast? Nein, denn ich habe den Film aus der noch verschweißten Verpackung genommen. shoujoai wies mich dann auf einen ihrer Blogartikel hin, in dem sie dieses Phänomen beschreibt und erklärt. Dies war des Rätsels Lösung.

Ich muss wirklich sagen, dass ich diese Punkte liebe! Ich habe direkt in meinen Filmvorräten gekramt, ob ich noch einen Agfa RSX 200 als Rollfilm habe. Und ja, meine Suche war erfolgreich. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Film auch diesen Effekt zeigt.

geschrieben von herzkoenigin am 2014-05-17 in #Ausrüstung #agfa #review #crossen #blumen #agfachrome #ueberraschung #punkte

Mehr interessante Artikel