Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Meine erste Rolle des LomoChrome Purple 400

Ich habe den Film vor sechs oder sieben Monaten vorbestellt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich das Paket letzte Woche endlich bekam. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind in einem Süßigkeitenladen. Ich beschloss den nächsten Sonntag in einem Park zu verbringen, indem ich noch nie zuvor war: Im Park Monceau in Paris. Das Wetter war perfekt für den ersten Versuch mit diesem violetten Schmuckstück.

Park Monceau mit dem LomoChrome Purple

Ich las zuerst alles, was ich über diesen Film finden konnte, bevor ich ihn in meine Nikon F2 einlegte. Ich wollte soviel wie möglich über den LomoChrome Purple wissen und vor allem, wie er auf die verschiedenen ISO Einstellungen reagiert. Die Frage, die sich mir stellte, war vor allem, welche Farbe zu welcher wird und welche ISO Einstellung den stärksten Kontrast erzeugt.

Nach all meinen Recherchen beschloss ich mit ISO 200 Doppelbelichtungen mit verschiedenen Blenden zu schießen. Als wir gegen zwei Uhr im Park ankamen, war der Himmel bewölkt, aber die Sonne schien dennoch recht stark. Die Farben von Bäumen, Blumen und Pflanzen waren toll.

Ich machte ein paar simple Fotos von Gärten, Pflanzen, Blumen und so weiter, um die ersten Aufnahmen für die Doppelbelichtungen zu bekommen.

Dann begann ich mit der zweiten Belichtungsreihe, welche ich etwas unterbelichtete, um später keine Überbelichtungen zu erhalten. Die Resultate waren einfach unglaublich! Zum ersten Mal war ich richtig glücklich mit dem Ergebnis.

Ich beendete die Fotosession mit ein paar doppelt belichteten Portraits von meiner Freundin vor einer Wand voller Moos. Ich weiß nicht so ganz, was ich von den Fotos halten soll, aber ich mag die Schärfentiefe der einfachen Belichtungen.

Die restlichen Fotos kannst du dir in dem Album anschauen! Ich hoffe, diese Review hat dich überzeugt und du bestellst dir auch gleich ein paar Rollen dieses violetten Wunders! Ich kann es kaum mehr erwarten, mit der zweiten Rolle endlich loszulegen!

Wir haben nur noch eine begrenzte Anzahl an LomoChrome Purple Film verfügbar. Die Filme werden voraussichtlich im März 2014 versendet und werden als Erstes an diejenigen versendet, die zuerst bestellt haben. Nachdem diese Filmcharge verkauft ist, wird es wieder eine Zeit lang dauern, bis die nächste erhältlich sein wird. Sichere dir deine Ration dieses außergewöhnlichen Films am besten noch heute!

geschrieben von dudizm, übersetzt von mudi

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano & Français.