Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das LC-A Krab: Der Tauchanzug für deine LC-A und LC-Wide

Der Sommer ist da, was Meer, Spaß und Wasserschlachten bedeutet! Wenn du stolzer Besitzer einer LC-A oder LC-Wide bist, willst du sie sicher mitnehmen, um die spritzigsten Momente einzufangen! Lege ihr also ihren Taucheranzug an und lass sie mit dem LC-A Krab Unterwassergehäuse alles sicher einfangen!

Das LC-A Krab Unterwassergehäuse ist ein Must-Have für deine LC-A oder LC-Wide. Ob du deine Kamera mit ins Schwimmbad oder zum Strandausflug mitnehmen möchtest, auf die Skipiste, oder einfach nur Fotos im Regen machen willst: Das LC-A Krab ist genau das Richtige. Es wird deine kostbare Kamera schützen, so dass du dich ihretwegen nicht Sorgen musst.

Das LC-A Krab ist eine Replik eines russischen Unterwassergehäuse-Prototypen für die Lomo Kompakt Automat der 1980er. Damals war es aus solidem Metall gefertigt, doch nun hat es eine Acryl-Oberschale und eine verbesserte Versiegelung. Mit dem LC-A Krab hat man leichten Zugang zum Auslöser und dem Filmtransport und man kann seine Kamera in eine Tiefe von bis zu 20 Meter unter der Wasseroberfläche mitnehmen.

Das Paket der LC-A Krab enthält auch eine Handschlaufe, damit man seine Kamera nicht in einer riesigen Welle verliert, eine kleine Flasche Abdichtgel, mit dem man das Krab besser abdichten kann, eine rechteckige Dichtung aus Gummi und ein Plastik-Werkzeug zum Entfernen der Dichtung.

Wie benutzt man nun das Krab?

Stell den Fokus deiner LC-A oder LC-Wide ein (wähle sorgsam, du wirst nicht in der Lage sein den Fokus zu ändern, solange die Kamera in dem Gehäuse ist), lege deine Kamera ein, gib etwas Gel auf die Dichtung in der Klappe des Krab’s und schließe das Gehäuse. Schon kann es los gehen.

Nach dem du mit deinen Aufnahmen fertig bist, nimm deine Kamera heraus und reinige das Gehäuse sorgfältig mit Wasser!

Tipps:

  • Nutze deine Kamera mit 200 oder 400 ISO Filmen, wenn du unter Wasser fotografierst.
  • Nutze den Lomography X-Pro Chrome 100 ISO Film für großartige Farben und Schärfe.
  • Reinige dein Krab niemals mit Reinigungschemikalien, sondern nur mit klarem Wasser.
  • Um scharfe Bilder zu erhalten, solltest du vor den Aufnahmen sicherstellen, dass die Vorderseite deines Krab’s sauber ist. Ist dies nicht der Fall, reinige sie mit einem weichen Tuch.
  • Verwahre dein Krab in der Verpackung, wenn du es nicht benutzt! Umwickel es am Strand mit einem sauberen, weichen Handtuch.

Alles in Allem ist das LC-A Krab Unterwassergehäuse eines der besten Gefährten für deine LC-A oder LC-Wide und ein Must-Have, wenn du Wasser, Strand oder Schnee magst!*

Die Fotos wurden mit einer Lomo LC-Wide gemacht, und mit den Filmen Lomography X-Pro 100 ISO und Lomography CN 100 ISO.

geschrieben von lucretia, übersetzt von dopa

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 日本語, Spanish, 中文(繁體版) & 中文(繁體版).