Fuji Instax Mini 90 Neo Classic: Eine Schönheit im praktischen Format!

6

Wer verliebt sich nicht sofort in das Aussehen der Fuji Neo Classic? Also ich schon! Dazu kommen dann noch die Möglichkeiten der Doppel- und Langzeitbelichtung, welche die Kamera wirklich interessant machen.

Ich war ganz aufgeregt als ich sie auspackte. Sie ist in echt wirklich genau so schön wie auf den Bildern im Netz, wenn nicht sogar noch schöner, da man sie ja anfassen kann!

Bis jetzt habe ich nur zwei Filme mit ihr verschossen, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Kamera. Einzig wenn es wirklich sehr hell ist, hat die Gute ein leichtes Problem mit Überbelichtungen. Da hat Fuji nicht ganz darüber nachgedacht, dass man bei einem ISO 800 Film doch vielleicht eine schnellere Zeit als 1/400 nehmen sollte. Trotzdem überzeugt mich die Kamera.

Bei der Bedienung sollte man auf die richtige Reihenfolge der Einstellungen achten. Bei meinem ersten Doppelbelichtungsfoto, welches ich im Makromodus machen wollte, wurde der Makromodus durch das Einschalten des Doppelbelichtungsmodus wieder ausgeschaltet. Also hier sollte man zuerst den Doppelbelichtungsmodus einstellen und danach den Makromodus; oder einfach von Anfang an immer schön die Anzeige kontrollieren und im Auge behalten.

Bei meinen ersten Fotos, die ich im normalen Modus schoss, wunderte ich mich dann, warum Motive, die weit weg sind, nicht wirklich scharf aussahen. Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung (manchmal sollte man das wirklich vor dem Fotografieren machen!) habe ich dann gesehen, dass man für Motive, die mehr als 3 Meter enfernt sind, den Landschaftsmodus einschalten soll.

Wenn man aber alles beachtet bekommt man wunderschöne Fotos geliefert. Ganz begeistert bin ich auch von den Farben bei Fotos mit Kunstlicht. Hier nun meine Favoriten:

Von: pearlgirl77

Auch das mit den Doppelbelichtungen klappt wunderbar. Ich stellte die Kamera zusätzlich immer auf Unterbelichtung.

Von: pearlgirl77

Das passiert wenn es mal zu hell wird:

Von: pearlgirl77

Jetzt noch ein Foto von mir mit der tollen Fuji:

Falls ihr noch nichts zu Weihnachten habt, dann ab in den Shop mit euch. Beschenkt euch doch selbst! Und vielleicht gibt es ja nochmal einen extra Instant-Rabatt vor Weihnachten?

Eure Pearlgirl

Die Fuji Instax Mini 90 Neo Classic ist eine Kamera im klassischem Look und mit erstklassigen Features. Sie geht weit über deine normale Instax Erfahrung hinaus und bietet neue Aufnahme-Einstellungen wie zum Beispiel Makro, Bulb und Doppelbelichtungs-Modus. Das Sofortbild-Wunder ist ausgestattet mit einem hochleistungsfähigen Blitz, der die Helligkeit je nach Bedarf anpassen kann, abhängig von der Entfernung deiner Objekte und dem herrschenden Licht.

geschrieben von pearlgirl77 am 2013-12-14 in #Ausrüstung #review #instax #classic #mini #fuji #schoenheit #90 #neo #wunder #praktisches-format

6 Kommentare

  1. cornelius_rost
    cornelius_rost ·

    Die Weihnachtsgeschenke sind gekauft und verpackt, soweit so gut.
    Und jetzt kommst Du mit Deinem Test von diesem Schätzchen daher... . :-)
    "sauba soge", was soll ich jetzt machen? :-))

  2. bravebird
    bravebird ·

    Toller Bericht, vielen Dank! Die kauf' ich mir noch schnell vor meiner Reise nächste Woche :)

  3. yago56
    yago56 ·

    Ich glaube ich muß ans Sparschwein :-)))

  4. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @cornelius_rost hahahahaha... soooorry ;) aber hast du auch schon an ein Weihnachtsgeschenk für dich selbst gedacht? *G*

    @bravebird Danke.. solltest du ja.. ist wirklich ein Schätzchen die Gute und das Format macht einfach Spaß auch wenn es jetzt nicht riesig ist ;) und viel Spaß auf deiner Reise, freue mich jetzt schon auf die tollen Fotos !

    @yago56 dann plündere mal schön :P

  5. cornelius_rost
    cornelius_rost ·

    @pearlgirl77 ja logo, eine Praktica BCX soll`s sein. Wird aber eher nach Weihnachten unter den Baum liegen bis sie ankommt. :-)

  6. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @cornelius_rost auch ein schickes teil.. vor allem die mit dem kariertem muster.. hab ich mir auch schon öfters mal angesehen ;)

Mehr interessante Artikel