Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Konstruktor: Liebe in einer Plastiklinse

Das Beste mit einer Plastiklinse...

Ich habe meine Kamera nun schon einige Monate. Sie kam am 19. Juni 2013 bei mir an und ich baute sie noch am selben Tag zusammen.

Ich war schon immer ein großer Fan von DIY Produkten. Ich kann mich dann auf etwas konzentrieren, auch wenn es nur wenige Minuten sind. An Dingen zu arbeiten beruhigt mich und lässt mich darüber nachdenken, was ich danach damit tue. Und nun stell dir nur mal mein Gefühl vor, als in nur einem Paket zwei Dinge ankamen, die ich so gerne mache. Irre toll, oder? Ich fühlte mich wie ein Kind, dass es nicht fassen kann, dass an Weihnachten so viele Geschenke um den Tannenbaum herum liegen.

An meiner ersten Rolle Film mit der Konstruktor scheiterte ich allerdings. Doch so lernte ich alles Nötige, sodass ich keine weitere Rolle Film verschwenden werden.

Die Konstruktor gehört einfach zum Traum eines jeden Lomographen. Man kann sehr einfach mit ihr experimentieren. Man kann sie abwandeln und anpassen. Mit ihr bekommst du wundervoll körnige und fokussierte Bilder hin. Sie ist eine wahnsinnig gut aussehende Spiegelreflexkamera mit einäugigem Sucher und verfügt über eine großartige 50mm Linse.

Du wirst sie lieben, egal welchen Film du einlegst. Die Konstruktor verleiht deinen Fotos diesen bestimmten Charakter, den alle Lomographen so lieben.

Gefüttert werden muss sie mit Kleinbildfilm (35mm), somit ist es ganz leicht an Filme heranzukommen.

Geh an die Grenzen deiner analogen Kreativität! Baue deine eigene SLR Kamera und lerne alles über ihre Mechanismen in nur wenigen Schritten. Das Konstruktor DIY Kit bietet dir die weltweit erste 35mm Plastik SLR zum Selbstzusammenbauen. Wie von Lomography gewohnt, hat auch diese Kamera jede Menge praktische Funktionen, wie einen Lichtschachtsucher, Möglichkeiten für Mehrfach- und Langzeitbelichtungen sowie eine austauschbare Linse. Hol dir deine Konstruktor aus dem Online Shop oder einem der Lomography Gallery Stores Weltweit.. Weitere Infos zur Kamera findet du auf der Konstruktor Site.!

geschrieben von patsnaps, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 日本語, Italiano & Français.