James Butler bewertet die Konstruktor!

2

Aus einem Londoner Soho Store wurde James Butler eine Konstruktor Kamera zum Testen übergeben. Kurzum: ein ehemaliger Skeptiker, nun ein Bekehrter! Lies weiter, um herauszufinden, was er über die Konstruktor zu sagen hat…

Lomography hat mir freundlicherweise eine Konstruktor Kamera für einige Tage zum Testen gegeben (Sie war schon zusammengebaut, also bewerte ich sie als fertige Kamera und ignoriere den DIY-Teil, obwohl ich mich freue, bald meine eigene zusammenzubauen!)
Die ersten Eindrücke waren wiklich gut – Sie ist stabiler, als man denken mag. Das Plastik ist schön und stämmig. Sehr leicht, einen Film reinzulegen und der Sucher funktioniert großartig – war wirklich froh über den Fokus meiner Schnappschüsse und ist schön, dass man so gut mit dem Fokus an solch einer billigen Spielzeugkamera spielen kann – normalerweise haben diese einen festen Fokus.

Der von-oben-nach-unten-Sucher ist gut für Porträts geeignet – obwohl es dir keine geringe Schärfentiefe gibt (auf f/10), aber wenn der Hintergrund weit entfernt ist und das Motiv nah, dann bekommt man eine schöne Abtrennung. Straßenshootings sind ein bisschen schwieriger, wenn der Sucher gedreht ist, aber man kann ja auch ohne Sucher schießen (vielleicht wird Lomography ein Accessoire rausbringen – wie wärs mit einem anklippbaren Sucher, wenn man nicht durch das Objektiv schaut).

Als großer Mehrfachbelichtungsfan schoss ich einige Doubles und Triples – sehr einfach, indem man nur den Verschluss zurücksetzt und man sooft schießt, wie man will. Ich habe einige Leute gesehen, die einen DIY- Splitzer gebaut haben und es wäre wieder schön, wenn Lomography einen rausbringen würde, den man kaufen könnte. Wie immer sind einige meiner Doppelbelichtungen verfehlt, aber ich bin auch glücklich über einige.

Insgesamt war ich beeindruckt von der Konstruktor, lediglich bezogen auf die Verwendbarkeit als Kunststoff-Kamera, den Build-it-yourself-Aspekt nicht beachtet. Als Spielzeug Kamera, denke ich, ist sie recht ordentlich und ich freue mich darauf, bald meine eigene zusammenzubauen. Und hoffe, dass einige weitere Objektive / Zubehör in der Warteschleife sind!

Die Konstruktor ist Lomographys erste SLR Kamera zum Selberbauen. Es ist das perfekte Werkzeug um Spaß zu haben, während du die aufregenden Mechanismen kennenlernst, die hinter analoger Fotografie stehen. Hol dir das Konstruktor DIY Kit im Online-Shop oder in einem Lomography Gallery Store.

geschrieben von golfpunkgirl am 2013-09-27 in #Ausrüstung #review #photographer #photowalk #uk #lomography #user-review #analoge-kameras #sohostore #35mm-filme #analoge-fotographie #londonsoho #londoneast #konstruktor #lomouk

2 Kommentare

  1. jbjables
    jbjables ·

    mit welchem film wurden die bilder gemacht??

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @jbjables, maybe @golfpunkgirl knows? which film did james use?

Mehr interessante Artikel