Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Reviews on Rewind: Horizon Kompakt

Ob du nun endlich deine erste Panorama-Kamera in den Händen halten willst oder einfach nur neugierig bist auf die Unterschiede zwischen der Horizon Perfekt und Kompakt - in diesen Reviews On Rewind findest du die Antwort! Direkt von deinen Lomo-Kollegen für dich!

Foto von gelagoo

Die Herausforderung beginnt: Horizon Kompakt von gelagoo

“Trotz der negativen Punkte und einigen frustrierenden Erlebnissen (meistens meine Schuld), mag ich diese Kamera sehr. Wenn die Einstellungen richtig sind, erhalte ich wunderschöne und scharfe Panoramabilder, die ich mit meiner Digitalkamera im Panoramamodus niemals erhalten würde.”

Hoorayzon: Eine Horizon Kompakt Liaison von icuresick

Ich besitze keine eigene Horizon Perfekt, aber ich vermisse oft, wie einfach es ist, mit der Kompakt Doppelbelichtungen zu machen. Einfach erneut den Auslöser betätigen, damit sich die Bilder überlappen.

Horizon Kompakt: Die Kamera, die mir die Augen geöffnet hat von lighthouse_keeperess

Die Horizon Kompakt hat eine scharfe Linse, läuft ohne Batterien, läuft mit allen Arten von 35mm Film und hat eine feste Blende von f/8. Zudem kann man Doppelbelichtungen und bei Tags und Nacht Aufnahmen machen. Es ist immer eine Freude, mit ihm zu arbeiten.

Foto von nicnocnoo

Oh Horizon Kompakt, wie ich dich liebe! von nicnocnoo

Am meisten liebe ich die Funktion der Mehrfachbelichtung, zu der die Horizon Kompakt fähig ist, im Gegensatz zu ihrem großen Bruder, der Horizon Perfekt. Allerdings sollte man erwähnen, dass man dafür nicht das coole Belichtungsmess-System erhält. Ich denke allerdings, dass es noch spannender ist, wenn die Ergebnisse noch weniger zu erwarten sind. Um doppelt zu belichten musst du einfach nur den Filmtransportdrehknopf für zwei oder mehr Bilder an derselben Stelle stehen lassen.

Die Horizon Kompakt – Hab keine Angst!

Ich habe das große Privileg, ein paar Lomography Kameras zu testen, die meinem Dunkelkammer-Lehrer aus der Schule gehören. Er gab mir noch einen Illford 400 Schwarz-weiß Film mit dazu. Ich war nervös, aber sagte mir, dass ich keine Angst haben sollte. Die Horizon Kompakt ist für Newbiews und auch für Lomography Veterane geeignet.

Willst du die Horizon Kompakt mit der Horizon Perfekt vergleichen? Dann lies diesen Artikel von Reviews on Rewind um zu erfahren, was Lomographen über die Horizon Perfekt zu sagen haben!

Die Horizon Kompakt ist ein Wunder im 35mm Format. Sie verfügt über eine vergütete 28mm Schwinglinse, die das ganze 120° Bildfeld abschwenkt. So entstehen 58mm lange Negative – fast doppelt so breit wie beim gewöhnlichen 35mm Format. Dank fester Blende (f/8) und Fixfokus kannst du dich ganz auf dein Motiv konzentrieren. Da es zwei verschiedenen Schwenkgeschwindigkeiten für Tag und Nacht gibt, hast du mit der Horizton Kompakt rund um die Uhr Spass! Und weil Filmtransport und Auslöser nicht gekoppelt sind, sind Mehrfachbelichtungen gar kein Problem.

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版) & 中文(繁體版).