Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomopedia: Lomography X Tungsten 35mm

Kurzlebig und ständig ausverkauft - das war der Lomography X Tungsten, der violett gefärbte Liebling aller Lomographen, der absolut süchtig machte. Mit seiner niedrigen ISO Zahl und ultra feiner Körnung verzauberte dieser 35mm Film Lomographie Fotos in heidelbeerfarbenen Tönen.

Es ist unglaublich aufregend, wenn man den *Lomography X Tungsten" crossentwickelt! Dann entstehen wunderbare, kräftige Farben, mit dem besonderen “Wolfram Effekt”. Mit seinem niedrigen ISO von 64, ermöglicht der Tungsten die tollsten, farbenfrohsten Experimente. Wenn man ihn im richtigen Lichtverhältnis verwendet, dann enstehen auf den Fotos die schönsten Blau und Violett-Töne. Hinzu kommt noch die Feinkörnigkeit und die Push/Pull Verarbeitungs Fähigkeit. Leider ist er bereits ausverkauft, aber der neue LomoChrome Purple könnte ihm vielleicht bald Konkurrenz machen!

Technische Details:

  • Typ: Diafilm
  • ISO: 64
    *Bilder: 36
  • Legendäre Fuji T64 Emulsion
  • Entwicklung: Crossentwicklung in C-41 (möglich bei den meisten Ein-Stunden-Fotolabors)
  • Zu verwenden mit allen 35mm Kameras

Mehr Fotos, die mit dem Lomography X Tungsten gemacht wurden, findest du hier. Mehr Reviews von Lomographen findest du im Magazin!

Du willst mehr über diesen tollen Film wissen? Dann geh auf die Lomography Filme microsite!

Deck dich hier mit Lomography Filmen ein – den besten Preis gibt es in unserem Online Shop!

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von mudi

6 Kommentare

  1. imbaaa

    imbaaa

    Habe hier noch eine Rolle rumfliegen! Wie sollte ich den am besten mit der lca belichten? ISO 100 oder 50???

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. zonderbar

    zonderbar

    @imbaaa ich hab den immer mit iso 100 belichtet. kommt sehr gut bei viel sonne!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  3. imbaaa

    imbaaa

    @Zonderbar Okay perfekt! Die habe ich hier :) habe des weiteren noch Kodak elitechrome 160 t am start... Also auch tungsten.... Da eher 100 oder 200??? Diese iso zwischendinger verwirren mich :o

    lg aus frankreich

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  4. zonderbar

    zonderbar

    @imbaaa lieber 200

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  5. zorki

    zorki

    In Spanien hatten sie ein paar ältere Pakete davon noch in den Gallery Stores auf Lager. Hat mich mega gefreut :-)

    @zonderbar: Kann man eigentlich noch hoffen, dass irgendwann ein paar frische Rollen nachgeschoben werden? Der Film ist ja schon auf ewig und drei Tage im Online-Shop ausverkauft...

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  6. zonderbar

    zonderbar

    @zorki Der Film war nur eine limitierte Auflage und somit von vorherein nicht auf Dauer erhältlich. Leider. Ich liebe ihn auch sehr sowie den X-Pro Chrome. Ich kann leider nicht versprechen, dass es nochmal eine Neuauflage von beiden gibt, aber ich wünsche es mir sehr und nerve meine Kollegen in Wien damit auch ständig ;). Allerdings ist da alles Top Secret und selbst ich weiß nicht, was wann rauskommt und auch was noch in Planung ist. Aber mir wurde gesagt, dass wir an einer Produktion von Diafilmen arbeiten. Allerdings nicht wie lange das dauern wird.. Wir können nur beten und hoffen ;)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands & Spanish.