Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das Diana Instant Back+: Instant Spass, Instant Erinnerungen!

Ich hatte mit ungefähr 13 Jahren eine mini Polaroid und benutzte diese ständig um Bilder von Familie und Freunden zu machen und diese direkt an meine Wand zu kleben. Nun kannst du dir vorstellen wie aufgeregt ich war als ich endlich mein Diana Instant Back+ bekam.

Das Diana Instant Back+ it so einfach zu gebrauchen (wenn man einmal herausgefunden hat wo man die passenden Batterien kaufen kann). Du nimmst einfach das normale Diana Rückenteil ab und steckst es ein! Der Fuji Instant Film ist nicht wirklich so teuer. Ich habe es hinbekommen einen mit 20 Bildern für knapp über 9€ zu bekommen und die ist er auf jeden Fall wert. Bis jetzt hab ich bestimmt um die 80 Bilder gemacht. Meine Achillesferse ist, dass es mehr Spass macht die Bilder zu verschenken wenn man sie gemacht hat. Ich habe herausgefunden das viele einen kleinen Schnappschuss zu schätzen wissen wenn sie diesen mit nach Hause nehmen!

Zunächst hatte ich einige Probleme mit der Beleuchtung. Es kann recht schwer sein abzuschätzen wie das Foto herauskommen wird, doch daran gewöhnt man sich. Eine Sache die ich herausgefunden habe ist, war das helle Stellen (so wie die Sonne oder ein Blitz im Spiegel) fast als schwarze Flecken herauskamen. Hier sind einige meiner ersten Fehlexemplare…

Wenn man einmal den Dreh raus hat macht es Spass sie auf Parties mitzunehmen. Ich benutze meine immer mit dem Fritz the Blitz Blitz. Für gewöhnlich wundern sich die Leute was um alles in der Welt ich da mache, bis das Bild ausgedruckt wird, dann sind sie beeindruckt. Es ist sehr befriedigend das Back anzumachen und den Druckknopf zu drücken und das Geräusch zu hören. ich Liebe es den Bildern beim Entwickeln zuzuschauen. Hier sind einige der guten Zeiten die ich mit dem Instant Back hatte.

Und was mach ich mit ihnen? Ich klebe sie in mein Tagebuch um mich daran zurück zu erinnern was ich so gemacht habe!

Wenn du die Diana+ hast würde ich dir soeins wirklich ans Herz legen. Du wirst es nicht bereuen!

geschrieben von quigs, übersetzt von ichdaschaos

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.