Solaris Ferrania ISO 100 belichtet auf 800!

Der Solaris ist ein wirklich billiger Ferrania Film, der mich zunächst misstrauisch gemacht hat, aber will ich euch hier zeigen, das er exzellente Resultate produziert!

Als ich in Spanien studierte, war mein Budget leider nicht zu groß, erst recht nicht fürs Fotografieren. Auf der Suche nach Alternativen fand ich den Ferrania Solaris ISO 100 Film zu einem günstigen Preis. Das hat mich erst misstrauisch gemacht, aber ich entschied mich, das Risiko einzugehen und ich kaufte ein paar Rollen zum ausprobieren.

Von: nina_ska

Mein erster Instinkt war, ihn etwa zwei Zeiten unterzubelichten, aber es beim Entwickeln wieder zu kompensieren. Meine Erfahrung hat mir nämlich gezeigt, dass ich “normale” Farbnegativ Filme nicht so mag und ich wollte herausfinden was passiert, wenn ich in zu ISO 800 pushe. Mit interessanten Resultaten.

Um die ISO 800 und meine letzten Tage im Winter Sevilles auszunutzen, entschied ich mich, einen Spaziergang in der Nachbarschaft zu machen. Ich nahm meine Nikon FM2 mit und eine 50mm 1.4 Linse, um so viel Licht wie möglich einzufangen.

Von: nina_ska

Wieder zurück in Chile, setzte ich es fort mit diesen Rollen zu schießen, sowohl auf einem Trip in den Süden als auch in Santiago. Wieder benutzte ich die Nikon FM2 und die Olympus Pen-EE3, die ich liebe zu benutzen. Vor allem zum Reisen als Half-Frame Kamera, da man zweimal Fotos machen kann.

Von: nina_ska
Von: nina_ska

Auf jeden Fall bringen uns die Farben und die Körnung in eine andere Zeit und der günstige Preis ist es definitiv wert. Ich empfehle diesen Film!

LomoAmigos Grüße!

Wenn du etwas mehr dadrüber wissen möchtest, wie es ist zu schießen, solltest du dir diesen Artikel (Artikel in einer anderen Sprache!) angucken.

geschrieben von nina_ska am 2013-05-08 in #Ausrüstung #film #chile #review #espana #solaris-ferrania

Mehr interessante Artikel