Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Fünf tolle Jahre mit der russischen LC-A+ Linse

Diese Geschichte stammt aus dem Jahr 2007, ich war gerade erst ein Jahr lang Lomograph und wollte unbedingt eine LC-A+. Damals gab es so viele Lomographen, die so tolle Bilder damit machten, dass ich mir auch sehnlichst eine gewünscht habe. Diese Review handelt von meiner persönlichen Beziehung mit einer Kamera, die nicht nur mich verändert hat, sondern mein ganzes Leben. Hier ist nun die Geschichte über fünf tolle Jahre mit der tollsten, großartigsten, wundervollsten und verlässlichsten Kompaktkameras: der Lomo LC-A+ Russian Lens!

Foto von adi_totp

Um ehrlich zu sein, für die LC-A+ Russian Lens. habe ich 2008 all meine Piggies investiert. Offiziell habe ich eine Beziehung mit einem Mädel. Wir sind noch immer zusammen. Ich bin darüber sehr dankbar und werde auch später auch noch mehr darüber erzählen, aber hier kommt das beste: zwei Wochen, nachdem diese Beziehung begann, kam meine Traumkamera endlich an. Ich erinnere mich noch, dass ich mit diesem Mädchen bei ihr zu Hause war, als ich einen Anruf von zu Hause bekam: “Adi, du hast ein Paket bekommen von DHL!”. Ich wusste, dass es meine Lomo LC-A+ war! Ich bin sofort nach Hause gelaufen. Als ich daheim angekommen bin, lief ich sofort die Treppe hoch und hab das Päkchen aufgerissen. Oh mein Gott, da war das Paket, die Schachtel, die Kamera – bis heute ist das für mich noch ein magisches Gefühl, wenn ich mich daran zurück erinnere.

Foto von adi_totp
Foto von adi_totp

Wie wir alle wissen ist die LOMO LC-A+ eine Kamera für jeden, der Schnappschüsse liebt. Genau – einfach jedes Detail des Alltags festhalten, die Familie fotografieren, deine Lieben, Haustiere und all das. Für mich ist diese Kamera wie meine eigenen Augen, sie hält für mich jeden Moment vor meinen Augen fest. Es könnte ein fader oder ein unvergesslicher Moment sein – ich fotografiere trotzdem alles. Jeden Tag.

Wie wundervoll diese Kamera ist, seht ihr an den Bildern unten.

Schwarz-weiß:

X-Pro:

Color Negative:

Redscale:

Ich kann meine Gefühle für diese Kamera nicht wirklich in Worten ausdrücken. Also lassen wir am besten die Bilder für uns sprechen.

Außerdem ist diese Kamera auch perfekt für Doubles. Wenn du Doubles von dir selbst möchtest, dann einfach den MX Modus einstellen, aber ich spule lieber den ganzen Film zurück an den Start und fotografiere einfach nochmal. Aber am besten ist immer noch ein Filmtausch. Diese Kamera unterstützt diesen Spaß wirklich toll mit der automatischen Belichtung – einfach brilliant! Alles was du tun must, ist alles um dich herum zu fotografieren – aber vergiss nicht, den ISO richtig einzustellen, um Überbelichtungen zu vermeiden. Wenn du mit der Filmrolle fertig bist, gib sie einem Freund zum Tauschen!

Nimm deine Kamera überall hin mit! Ich beachte diese Regel wirklich immer und habe die Kamera wirklich immer dabei – auch auf Reisen. Diese Kamera verpasst keinen Trip. Ich lasse vielleicht die Holga oder die Horizon daheim, aber diese Kamera muss immer mit dabei sein. Ihr lest vielleicht diesen Beitrag und habt vielleicht eure eigene Antwort, warum das so ist. Lomo LC-A+ Russian Lens ist der perfekte Reisepartner, besonders für Alleinreisende wie mich.

Warum die russische LInse? Ich habe mich dafür entschieden, um mich daran zu erinnern, dass diese Kamera aus dem alten Russland kommt – gemixt mit der modernen Zeit. Ich liebe die Vorstellung, dass da zwei verschiedene Zeitalter aufeinandertreffen. Die orginale LInse aus Russland und das moderne Gehäuse der brandneuen Lomo LC-A+. Dadurch ergeben sich so viele Möglichkeiten. Es gibt einen Blitz, Mehrfachbelichtungen, verschiedene ISO Einstellungen und all diese tolle Eigenschaften. Ich liebe diese Kamera einfach so sehr und sie hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen. An dieser Stelle möchte ich auch meiner Lomo LC-A+ Russian Lens für die letzten fünf Jahre danken. Wir hatten gute und schlechte Zeiten, sind so weit miteinander gereist und haben unzählige Stunden miteinander fotografiert.

Lang lebe die Lomo LC-A+ Russian Lens!

geschrieben von adi_totp, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands.