Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LC-A+ RL: RL steht für Real Love!

Sie besitzt die gleiche lustige Größe, das gleiche Gewicht, die gleichen einfachen Fokus-Einstellungen und den gleiche Vintage-Look der LC-A+ ABER! mit der grandiosen, originalen, russischen Linse.

Foto von qrro

Natürlich ist die LC-A+ eine der beliebtesten Kameras im LomoShop, doch für ein paar Kröten mehr kannst du deinen Kauf verbessern und bist gleichzeitig noch näher an der originalen LC-A dran, mit der damals alles begann, und du kannst dennoch alle neuen Funktionen wie MX-Schalter (Multiple Exposure = Mehrfachbelichtung) , die neuen ISO-Einstellungen, 100-200-400-800-1600, und so weiter, nutzen.

Die Minitar 1, das Herzstück der LC-A+ RL, ist eine weite 32mm Linse mit einer super Blende von 2.8, die es erlaubt scharfe zu schießen, sogar bei schlechten Lichtverhältnissen, mit mehr vignettierten Ergebnissen, denn die schwarzen Ecken sind einer der Gründe warum ich die Kamera so mag.

Eine der besten Funktionen der Kamera ist die Möglichkeit zur Doppelbelichtung oder MX. Du musst die ISO-Einstellscheibe bloß auf 200 stellen, fals du zum Beispiel einen ISO 100 Film benutzt. Dann fotografiere einfach die erste Situation, benutze dann den “MX” -Schalter am Boden der Kamera und fotografiere weiter. Denke daran die ISO-Einstellung wieder auf 100 zurückzustellen, fals du keine Doppelbelichtungen mehr machen willst.

Eine weitere gute Sache ist es, das die LC-A+ RL viel Sonderzubehör besitzt, mit dem man spielen kann. Um nur ein Paar zu nennen. der Splitzer, die Wide-Angle-Lens, die Tunnel-Vision-Lens, die auch als Macro-Lens benutzt werden kann und natürlich die Krab, fals du mal schwimmen gehen willst. :)

Ich würde gerne einige Aspekte der LC-A+ RL betonen. Zuerst einmal ihre Größe und ihr Gewicht, sie ist klein und leicht, sodass man sie überall hin mitnehmen kann und somit keinen Moment im Leben mehr verpasst. Eine andere super Sache ist der Belichtungsmesser, der gut belichtete Bilder garantiert, fast egal welche Lichtverhältnisse vorherschen, und darum sind auch Film-Austauschgeschäfte mit dieser Kamera gut möglich. Und zum Schluss natürlich das Aussehen der Kamera, was dich von der Masse hervorhebt. Ihr Vintage-Look ist absolut cool und lässt jeden sofort von ihr schwärmen.

Verlieb dich auch und hol dir eine dieser Kameras und vergiss nicht, sie immer mit dir rumzutragen.

Foto von qrro

geschrieben von qrro, übersetzt von inkkl

Ein Kommentar

  1. landei

    landei

    Ich möchte mir auch eine LC A+ zulegen und war mir nicht sicher welche. Jetzt schon :-) Danke.

    vor etwa ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands, 中文(繁體版), 中文(繁體版) & 日本語.