Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Reviews on Rewind: Fuji 160S

Frühlingszeit bedeutet in manchen teilen der Welt von Tag zu Tag mehr Sonnenstrahlen zu bekommen, eine gute Zeit um ein paar Filme mit niedrigem ISO einzulagern. Willst du was Neues ausprobieren? Schau dir diese Reviews von Lomographen über den Fuji Pro 160S im 35mm und im 120er Format an, vielleicht ist dieser Film ja etwas für dich!

Foto von an_lai_drew

The Mystical Fuji Pro 160S 120mm Review von an_lai_drew

“Vermutlich werde ich den Fuji Pro 160s im 120mm Format nicht kaufen, aber ich werde ihn definitiv mit meinen 35mm Kameras ausprobieren. Ich glaube mit der La Sardina oder der Olympus Trip 35 werden die Ergebnisse fantastisch! "

Foto von uncle_jay

Review: Fuji Pro 160S 35mm – The Film that Makes you Think by uncle_jay

“Hier sind meine Erfahrungen als ich den Film mit der Olympus PEN EE2 probiert habe…Outdoor- Straßenaufnahmen entpuppten sich als langweilig, auch bei hellem Tageslicht. Vermutlich lag es an der Belichtungsautomatik der Kamera….Ich finde den Film sehr weich, aber das könnte auch an einer verwackelten Aufnahme liegen. Trotzdem produziert der Film auch scharfe Fotos bei ungleichmäßiger Ausleuchtung. "

Foto von adi_totp

Let’s Go Pro with Fuji Pro 160S 120 by adi_totp

“Schön und weich! Ich denke der Fuji Pro 160s 120 ist die perfekte Wahl für die Diana F+. ISO 160 ist ideal um unter hellen Lichtbedingungen wie am Stand zu fotografieren.”

Foto von ethermoon

Fuji NPS (35mm, 160 iso) User-Review by ethermoon

“Er hat atemberaubende 160 ISO, ideal für sonnige outdoor- Aufnahmen! Die Hauttöne sind exzellent, feines Korn und er ist weich genug um so manche Hautfalte zu kaschieren. Es erwarten dich perfekte Farben bei starker Sättigung aber niedrigem Kontrast, perfekt um einen Freund zu fotografieren”

Foto von zipper

Fujifilm 160S PRO: Undefined Definition by zipper

“Beim Besuch eines Elefanten Waisenhauses beschloss ich diesen Film in meine Kamera zu laden. Die Farben und die strahlende Sonne waren fantastisch. Da stellte sich die erste Frage: 100 oder 200? Ich entschied mich für 100. Das Foto oberhalb ist das Resultat. Die weißen stellen sind sehr weiß, aber die Farbdefinition ist großartig. Ich weiß nicht, ob es wegen dem PRO oder dem S ist, aber die Farben sehen zweifellos toll aus.”

Der Fuji Pro 160S 120 ist ein Farbfilm in Profi-Qualität, ein bisschen schneller als ein ISO 100 aber mit dem harmonisch weichen, feinen Korn einiger langsamer Filme (wie z.B. ISO 25 oder 50). Erwarte fantastische Farben und Kontraste vom Fuji Pro 160S 120, verfügbar in unserem Shop.

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von ramseses

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.