Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Diana Baby 110 mit 12mm Linse: klein aber oho!

Valentinstag ist gar nicht mal so lange her und es gab kein schöneres Pärchen als die Diana Baby 110 zusammen mit dem 12mm Weitwinkel Objektiv. Finde heraus, wie es eine 12mm Linse schafft, dass du dich in sie verliebst!

Love is in the Air: Wenn sich Diana Baby und die 12mm Linse treffen, liegt Liebe in der Luft. Eines der besten Dinge an der Diana Baby sind die austauschbaren Objektive. Wie schon die Verkaufsbeschreibung sagt: “Diese winzige Kamera wird dich mit ihrer Vielseitigkeit überraschen, denn sie bringt zwei auswechselbare Linsen mit und lädt dich ein in die wunderbare Welt der 110 Fotografie!“ Und man kann nur bestätigen, dass dieses kleine Ding wirklich für Überraschungen sorgen kann!

Wie wir jetz alle wissen, sind zusammen mit der Diana Baby zwei austauschbare Objektive verfügbar. Die 24mm Linse, und die 12mm Weitwinkel Linse.

Bei Verwendung der 24mm Linse wird dein Foto so aussehen wie es der Ausschnitt durch das kleine Kästchen im Sucher zeigt. Ja, das ist in der Tat sehr klein. Und für manche ist es schwer ein Foto zusammenzustellen weil man vielleicht die Abstände und Entfernungen falsch einschätzt. Aber es ist definitiv die beste Wahl für Portraits.

Foto von bebopbebop

Andererseits, wenn man die 12mm Linse verwendet, ist das Bild das man bekommt der ganze Ausschnitt des Suchers. Dadurch kann man sich seine Fotos leichter zurechtlegen, da man mehr Platz hat und weitwinkligere Fotos bekommt. Klasse, oder?

Zu der Linse kommt noch ein Objektivdeckel zum Schutz, wenn sie gerade nicht im Gebrauch ist. Man kann sie aufbewahren wo man will, nur sollte man nicht vergessen wo – denn sie ist seeeehr klein und leicht zu verlieren. Manchmal merkt man nicht mal wenn man sie mitherumträgt.

So, das wär‘s dann, also zögert nicht, die 12mm Linse in Gebrauch zu nehmen und macht euch bereit für tolle Lomographien! Viel Spaß und LOMO ON!

Foto von bebopbebop

geschrieben von bebopbebop, übersetzt von guinastrapazi

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, 中文(繁體版), ภาษาไทย, 中文(繁體版) & Československy.