Bronica ETRsi + 135W Film Back

Die Bronica ETRsi ist eine solide Mittelformat-Bestie, aber wie schlägt sich sich in Verbindung mit einem 35mm Back? Nicht das normale 35mm Rückteil, sondern die breite Version…das 135W (sehr selten!) Back!

Was passiert, wenn eine 120mm Kamera verbunden wird mit einem weiten 35mm Back? Obendrein ein Prismensucher und alles, was ich sagen kann, ist dass du endlosen Spaß damit haben wirst.

Die Benutzung des Pano-Formats bedeutet, du brauchst (möglicherweise) Rahmenlinien auf deiner Mattscheibe (wenn dich die Komposition interessiert). Du findest ein paar der Mattscheiben für 35mm Backs auf eBay oder du kannst ganz einfach mit einem Filzstift Linien auf die Scheibe malen. Natürlich würde das nicht so gut aussehen wie mit einer 35mm Scheibe, aber es funktioniert ebenso gut.

geschrieben von ndroo am 2013-01-25 in #Ausrüstung #35mm #review #panoramic #back #wide #lomography #bronica #user-review #135w #etrsi

Mehr interessante Artikel