Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Revolog Texture - Blasen

Revolog Filme sind mit Spezialeffekten versehen, die dir für deine analogen Abenteuer neue Möglichkeiten bieten.

Revelog Filme sind handgefertigte Spezialeffektfilme von zwei österreichischen Unternehmern. Sie produzieren zehn Filmtypen, jeweils mit ihren geheimen Rezepten und Methoden. Du bekommst sie direkt von Revolog oder ausgewählten Händlern.

Foto von neanderthalis

Vor ein paar Monaten sah ich den Revelog Texture Film bei einem Online-Händler und warf ihn mit dem Rest der Bestellung in meinem Warenkorb. In der Vergangenheit habe ich die Tesla Ausgabe probiert, die entweder rote oder blaue blitzähnliche Streifen auf dem Film hinterlässt.

Foto von neanderthalis

Nun hatte ich den Drang, den Film “Texture” mit meiner LC-Wide zu testen. Der Film, den ich kaufte, war ein ISO 200 mit zwölf Aufnahmen (mit Glück kannst du aber 15 Fotos davon bekommen). Für den Testlauf ging ich in einem botanischen Garten in meiner Nähe.

Auf der Internetseite des Verkäufers sahen die Bilder mehr nach einer Wabenstruktur aus, aber die Blasen sind auch lustig. Ich bin nicht sicher, ob die grüne Textur so gewollt oder ein Effekt meines Scanners ist. Zudem war es auch schwer, Negative zu schneiden, denn die Textur ist auf dem gesamten Film, nicht nur im einzelnen Bild. Aber zum Glück ist der Scanner intelligent genug, die Einzelbilder zu erkennen. Auf ein paar Fotos war die Textur jedoch nicht so stark zu sehen.

Es ist ein bisschen teuer, aber einzigartig. Vielleicht hast du ja Lust bekommen, den Film mal zu probieren,

Aloha

geschrieben von neanderthalis, übersetzt von ramseses

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish & Italiano.