Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mach es W-E-I-T! Die Weitwinkellinse mit der LC-A+RL!

Die LC-A+RL ist eine sehr flexible Kamera. Mit ihrem Weitwinkelvorsatz aus dem Zubehör und ihrer erstaunlichen russischen Linse bringt sie dein Potential so richtig zum Vorschein!

Mit einer LC-A+ RL, die mit einem Lomography’s X-Pro Slide 200 35mm geladen war, nahm ich mir eine populäre Touristenattraktion in Singapur vor, die “Gärten an der Bucht”.

Ich hatte Glück, denn es war tolles Wetter. Voll war es dadurch auch…

Das Fotografieren mit der LC-A+ RL war ein Kinderspiel. Entfernung einstellen, zielen, abdrücken.

Mit der zusätzlichen Weitwinkellinse war es etwas komplizierter, den richtigen Bildausschnitt zu finden. Der Sucher dafür wird oben am Blitz-Schuh angebracht und man braucht etwas Übung, um herauszufinden, wie das Bild letzten Endes tatsächlich aussehen wird. Der Sucher ist aber immerhin ganz besonders hell. Wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat, kommt man aber auch irgendwann mit dem normalen Suiher der LC-A klar und braucht den zusätzlichen nicht mehr unbedingt.

Wie der Name schon sagt, nimmt die Weitwinkellinse so gut wie alles auf, worauf man zielt. Zu manchen Zeiten habe ich diese permanent an meiner LC-A+ angebaut. Über die LC-Wide habe ich daher auch schon nachgedacht, aber da würde mir die Flexibilität der normalen LC-A+ fehlen, weil man ja schnell zwischen mit und ohne Weitwinkellinse wechseln kann. Außerdem würden mir die neugierigen Blicke fehlen, wenn ich damit fotografiere, und daß das Weitwinkel so wunderbare Portraits ergibt.

Es war die richtige Entscheidung, die LC-A+RL und die Weitwinkellinse zu kaufen, so bringt mir nichts als Freude beim alltäglichen Fotografieren. Der perfekte Begleiter zu meiner Fujifilm X10, sowohl von der Qualität als auch vom Stil her.

Die Lomo LC-A+ RL hat all die Eigenschaften, die du schon kennst und liebst, die echte russische Linse, und eine Rückwand, die gegen das Instant Back+ ausgetauscht werden kann. Erlebe wundervolle analoge Möglichkeiten mit der LC-A+ RL!

geschrieben von benster, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands, ภาษาไทย, 日本語 & 中文(繁體版).