Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die LC-A: Dein perfekter Partner für schlechte Lichtbedingungen

Beim letzten Lomo Treffen in Barcelona hatte ich meine LC-A+ RL dabei. Der Tag war etwas bewölkt und ich war mir nicht sicher, wie die Lichtbedingungen genau sein würden... Aber ich hatte eine gute Wahl getroffen... wisst ihr warum?

Die LC-A+ RL ist für mich in der “Top 5” meiner Kameras, obwohl sie nicht meine Nummer 1 ist. Das ist meine geliebte Lubitel 2. Aber meine LC-A+ ist die perfekte leichte Kamera, die man mitnehmen kann, wenn man nicht viel schleppen möchte und sie macht mich in 99% der Fälle glücklich!

Wie gesagt. DEr Sonntag war bewölkt und kühl. Ich hoffte gar nicht mehr auf sonniges Wetter und nahm die vielfältige LC-A+ mit.

Im Zentrum Barcelonas war es auch nicht besser, ja, es hat sogar ein wenig geregnet, aber das hat uns nicht von unserer Fotosafari abgehalten. Ich habe einen Voightlander Chrome ISO 100 eingelegt und etwas unterbelichtet, indem ich die ISO auf 200 gestellt habe. Wenn ich Doppelbelichtungen mit dem MX Schalter der LC-A mache, dann ist das kein Problem, dann sind die Bilder richtig belichtet.

Als der Film voll war, brachte ich ihn ins Labor und am Schluss scannte ich ihn zu Hause. Die Ergebnisse überraschten mich! Wir haben Bilder in schlechten Licht gemacht, weil der Himmel ja voller Wolken war, die Gassen in den gotischen Vierteln waren eng und das schlechte Licht war eigentlich nicht die ideale Kombination mit dem Voightlander Film. Aber die LC-A hat gemacht, was sie sollte und die Bilder sind toll geworden!

Ich weiß zwar, dass die Kamera ja einen Belichtungsmesser hat, aber der war ja nicht korrekt eingestellt und ich hatte auch kein Stativ. Wir waren auch in der Kathedrale in Barcelona und in anderen Gebäuden in der Nacht. Ich weiß nicht warum, aber ich wollte keinen Blitz benutzen… hehehe, jetzt weiß ich warum.

LOMO ON!

geschrieben von lilithmoon, übersetzt von wolkers

Ein Kommentar

  1. lilithmoon

    lilithmoon

    Thanks for translate! :)

    vor fast 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: Spanish. Den Artikel gibt es auch auf: English.