Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Brülle wie ein Tiger mit dem Lomography Color Tiger 110!

Vor kurzem überraschte ich meine süße kleine Baby Diana 110 mit einem neuen Haustier: Dem Lomography Color Tiger 110! Und sie verstehen sich prächtig! Allein der Anblick dieses vielfältigen Farbnegativfilms lässt mich wie einen Tiger „RAWR“ brüllen! Lies weiter und finde heraus warum:

Der Lomography Color Tiger 110 ist mit Sicherheit ein guter Begleiter für deine 110 Kamera. Ich habe ihn mit meiner Baby Diana 110 getestet, und wie es sich für einen Tiger gehört, einige wilde Ergebnisse erhalten! Mit seinem ISO-Wert von 200 ist dieser Film wunderbar flexibel und funktioniert bei jedem Wetter – ob bewölkt oder Sonnenschein – mit jeder 110 Kamera.

Dieser Tiger liefert sehr natürliche Farben, genau so wie ich sie im Sucher gesehen habe, und hat ein sehr feines Korn. Auch bei meinen Doppelbelichtungen haben mich die Farben überzeugt. Sie sind sogar besser geworden, als ich erwartet hatte!

Obwohl es natürlich am Besten ist, diesen Film bei strahlendem Sonnenschein (oder zumindest draußen) zu benutzen, liefert er auch drinnen sehr gute Ergebnisse. Falls du „Indoor-Bilder“ machen willst, musst du die Kamera einfach nur in den B-Modus stellen. Beachtest du auch das Timing des Verschlusses, so werden dich die Ergebnisse nicht enttäuschen. Pass aber auf, dass das Bild bei langen Belichtungszeiten nicht verwackelt!

Zudem ist der Color Tiger auch kein egoistischer Partner. Aufgrund der speziellen 110er Kassetten, die den Film beinhalten, kannst du den Film, wann immer du willst, wechseln. Dein Motiv würde in Schwarz-Weißfilm oder Redscale besser aussehen? Opfere lediglich eine Aufnahme und tausche den Film!

Also los! Probier ihn aus, und lass’ uns zusammen brüllen! „RAWR!! I’m lovin’ it!“

Foto von bebopbebop

geschrieben von bebopbebop, übersetzt von wafflesaurus

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(简体版), Italiano & 中文(繁體版).