Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Ich muss an dieser Stelle mal etwas zugeben: Ich bin ein Low-Light Fan! Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als Fotos in schwierigem Licht zu machen. Unproblematisch ist das besonders mit einer Kamera mit Belichtungssteuerung und dem Fuji Superia 400.

Während Fotos bei hellem, gutem Licht beispielsweise an einem sonnigen Nachmittag schöne und farbenfrohe Ergebnisse bringen, werden Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen oftmals Unikate, die das gewisse Etwas haben. Aber auch bei strahlendem Sonnenschein hat ein Film mit 400 ISO durchaus seine Vorteile, da er kurze Verschlusszeiten ermöglicht, die gut für sich schnell bewegende Motive und knackige Farben sind.

Der Fuji Superia produziert gestochen scharfe und brillante Ergebnisse. Wo andere 400 ISO Filme oft negativ durch grobes Korn und ausgewaschene Farben auffallen, besticht der Superia 400 durch feines Korn und hohe Sättigung. Am Liebsten benutze ich den Film in geschlossenen Räumen bei künstlichem Licht, das schöne Grün- und Orangetöne ergibt. Die hohe Empfindlichkeit des Superia 400 ermöglicht es außerdem, in Situationen mit wenig Licht ohne Stativ zu fotografieren.

Von vielen 400 ISO Filmen war ich eher enttäuscht, der Superia gefällt mir gut.

Wenn Du in Deutschland lebst, solltest Du mal den 400 ISO Film von Rossmann ausprobieren. Hinter der mausgrauen Packung verbirgt sich nämlich ein Fuji 400 ISO Film, der dem Superia sehr nahe kommt.

geschrieben von zark, übersetzt von zark

Ein Kommentar

  1. zorki

    zorki

    Tolle Review und sehr schöne Gallerie! Der Fuji Superia 400 ist wirklich gut. Wäre der letzte Absatz nicht gewesen, hätte ich den Rossmann HR 400 als guten und günstigen Ersatz angepriesen. Als Quasi-Fuji-Produkt hat er tatsächlich fast dieselben Eigenschaften wie das Original. :-)

    vor fast 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.