Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Color X-Pro Sunset Strip 100 35mm

Meine erste Erfahrung mit dem neuen Sunset Strip Film von Lomography war in der perfekten Zeit für warme Farbtöne - Dem Herbst! Es gab ein paar Überraschungen bei der Benutzung des Filmes, die ich gerne mit euch teilen möchte!

Man sagt, daß dieser neue Film von Lomography bläulich, orange-braune Farbtöne auf die Fotos zaubert. Aus irgendeinem Grund glaubte ich, daß, weil der Film in der Mitte geblich vorgefärbt ist, alle Bilder mit einem warmen gelben Farbton eingefärbt sein würden, wie in der Abenddämmerung. Oder daß der Film eher wie ein Redscale wäre, aber mehr gelb statt rot. Die Ergebnisse waren jedoch ganz anders als erwartet, was nichts schlechtes sein muß! Einige der Bilder haben mir richtig gut gefallen, besonders die, die einen eher bläulichen Farbton haben, wie beim Lomography Chrome Film.

Weil der Film mit ISO 100 nicht besonders empfindlich ist, sind einige der dunkleren Aufnahmen, vor allem der von Innenräumen, ziemlich grobkörnig geworden, im Vergleich zum 100 ISO X-Pro Chrome. Das muß nicht schlecht sein, den wir wollen ja gerade experimentieren, und Ergebnisse, die richtig nach Film aussehen. Und was zeigt besser, daß ein Film benutzt wurde, als eine ordentliche Körnung?

Während ich die erste Rolle des Filmes mit meiner LC-A verschoß, habe ich gezielt nach gelben Motiven gesucht, da ich meinte, daß der Fim diese Farbe besonders betonen würde. Und das hat er gut gemacht! Der Herbst ist ja eh eine tolle Jahreszeit zum Fotografieren, aber es war noch toller, etwas ganz neues auszuprobieren. Die Ergebnisse gefallen mir sehr. Der Redscale ist immer noch mein Favorit, aber auch mit dem Sunset Strip hatte ich meinen Spaß, und ich freue mich darauf, ihn mit meiner Spinner 360 zu testen. Das wird spannende Effekte geben, mit der eingefärbten Film-Mitte und den ungefärbten Sprockets!

geschrieben von erinwoodgatesphotography, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands.