Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Du bist so wunderbar, DigitaLiza 120!

Wenn du 120er Negative scannen möchtest, wird die DigitaLiza 120 Scanmaske dein bester Freund. Aufgerollte Negative machen mir keine Sorgen mehr, seit ich eine habe!

Ich entwickle meine Filme selbst und weil ich nicht so gut darin bin, rollen sich meine Negative oft auf. Und wer hat schon die Geduld, seine Negative einen Monat lang in einem schweren Buch platt zu drücken, bevor er sie scannt? Ich jedenfalls nicht. Ich hatte Probleme, meine Negative in die Scanmaske zu bekommen, die beim Scanner mitgeliefert wurde. Bis jemand (wahrscheinlich jemand hier bei lomography, ihr seid ja alle so hilfsbereit) mir empfahl, eine DigitaLiza zu kaufen. Nun, er hatte recht! Die DigitaLiza machte mein Leben viel leichter. Egal wie sehr sich deine Negative aufrollen, die DigitaLiza bekommt sie ohne Mühe flach. Leg sie in die DigitaLiza, fixiere die magnetische Abdeckung, schließe den Deckel, nimm die magnetische Abdeckung ab und ta-dah! Ein wunderbar flaches Negativ!

Zudem musst du deine Negative für die DigitaLiza nicht schneiden, wenn du nicht willst. Die Abdeckung hat einen Schlitz. Wenn du endlose Panoramen machst oder viele Einzelbilder auf einem Negativstreifen, die dich in den Wahnsinn treiben, ist hier die Lösung. Die DigitaLiza rettet dir wieder den Tag!

Du kannst immer noch scannen, selbst wenn du deine Schere verloren hast.

Die DigitaLIZA 35mm Scanning Mask hält deine 35mm Negative an ihrem Platz, damit du sie scannen kannst, auch mit Sprockets und dergleichen! Sei dein eigener Chef beim Scannen deiner 35mm Negative, so dass du die volle Kontrolle über deine Bilder hast! Besuche den Online-Shop und hol dir deine eigene DigitaLIZA 35mm Scanning Mask.

geschrieben von stratski, übersetzt von wolkers

2 Kommentare

  1. sophiiexc

    sophiiexc

    Darf ich fragen mit welchem Scanner du diese Maske nutzt?!
    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. stratski

    stratski

    @sophiiexc: I use a Epson Perfection V500.

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano & Português.