Zurück zu besseren Tagen mit der Zenit TTL

Die Zenit TTL ist die perfekte Allround-Kamera und könnte gerade auf dich in deinem örtlichen Secondhand-Laden warten.

Ich besitze meine Zenit TTL seit meinem zweiten Jahr auf dem College irgendwo im Nirgendwo in Idaho. Zwanzig Dollar in einem Secondhand-Laden brachten mir eine Kamera mit der Aufschrift “Made in the USSR” und eine abgenutzte Ledertasche. Das schreit geradezu nach Nostalgie!

Diese Kamera wurde mein Alltagsgerät, in den Vorlesungen, in Feld, Wald und an Flüssen. Und bald fand sie über einen Trip quer durchs Land ihren Weg zu Festen, Segelbooten und letztendlich auch zu mir nach Hause.

Familienfotos und Hochzeitsbilder gehören zu meinen Favoriten mit meiner Kamera. Ein paar Bilder von diesen süßen Tagen sind auch ein schönes Geschenk zum einmonatigen Jubiläum.

Die Zenit ist stabil genug, so dass ich mich nicht schlecht fühle, wenn ich ich sie zum Segeln mitnehme, aber auch schlank genug, dass man sie zum Brautjungfernkleid tragen kann, beim Empfang natürlich. Und, das muss ich mal sagen, der Verschluss ist das Sinnlichste, was mir je begegnet ist. Nimm den großen, alten Daumen und klick drauf, du weißt sofort, was passiert ist. Der Sound des Auslösers ist einfach klasse.

Ich bin oft gefragt worden, warum ich diese Kamera so liebe, und jedes Mal weiß ich nicht, was ich sagen soll. Es ist die Texturierung, das Korn, die Leute, der Ort, die Erinnerung. Die Zenit ist nicht einfach nur meine Kamera, sie ist die Antwort auf die Frage “Was hast du gemacht?”

geschrieben von jmtrovato am 2012-10-30 in #Ausrüstung #travel #russian #35mm #review #everyday #nostalgia #zenit #camera-review #sail #lomography #roadtrips #ttl #weddings #reise #user-review #alltag #nostalgie

Mehr interessante Artikel