Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Color Tiger 110: Farbe, die brüllt

Wenn du eine 110er Kamera besitzt, sollte das Erwerben einer Rolle des Colors Tiger 110 unbedingt auf deiner To-do-Liste stehen. Der Lomography Color Tiger 110 ist ein cooler Film mit nostalgischen Farben, der eine Menge Spaß macht und dich nicht enttäuschen wird.

Ich habe schon lange darauf gewartet, den Lomography Color Tiger 110 ausprobieren zu können, quasi seitdem Lomography ankündigte, überhaupt 110er Film wieder herzustellen. Es war mehr die Frage wann und nicht ob. Als ich dann endlich ein paar Dollar in meinem PayPal Account übrig hatte, hatte ich Glück und habe eine Minolta Weathermatic-A* für ein paar Dollar auf eBay ergattert.

Ich konnte es kaum abwarten meine erste Rolle 110er Film zu verschießen, machte einen Ausflug zum örtlichen Lomography Shop und begann sofort zu fotografieren. Hier ist meine erstes Bild vom Lomography Gallery Store in West Hollwood.

Danach machte ich mich gleich auf den Weg zur Autobahn und konnte nicht anders, als bei 60 km/h ein Foto vom seltenen Verkehrsfluss mitten in der Hauptverkehrszeit zu machen.

Ich machte Halt am MacArthur Park in der Nähe der Innenstadt von Los Angeles, um alles zu fotografieren, was mir ins Auge fiel.

Da es ein ziemlich heißer und sonniger Tag war, entschied ich mich, mir etwas zu essen und zu trinken zu besorgen.

Hier noch ein paar andere Fotos, die ich während meines Spazierganges gemacht habe.

Später an diesem Abend.

Nach diesem Shooting konnte ich es nicht abwarten, die Ergebnisse meiner ersten 110er Rolle zu sehen. Als ich sie dann in den Händen hielt, hätte ich nicht glücklicher sein können. Die Farben haben diesen Vintage-Look, der sich nur schwer in Worte fassen lässt. Die wunderschönen Farben springen geradezu hervor und man kann einen Hauch von feinem Korn erkennen. Dieser Film gibt deinen Bildern definitiv einen einzigartigen Charakter, der nicht zu übersehen ist. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen, wenn du das Fotografieren mit einem 110er Film ausprobieren möchtest.

*Minolta Weathermatic – Eine Rezension folgt. ☺

geschrieben von joush, übersetzt von kathys

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, Português, Nederlands & 한국어.