Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Abgelaufener Fuji Provia: Ein Lebensretter

Während eines Ausflugs nach Europa nahm ich die Chance war und fütterte meine LC-A+ mit einem abgelaufenen Fuji Provia. Seht euch die überraschenden Fotos dieses abgelaufenen Diafilms an und erfahrt mehr!

Letzten Sommer bereisten wir in den Ferien Europa. Als wir in Italien waren merkte ich zu meiner eigenen Überraschung, dass ich in der Eile vergessen hatte, frische Filmrollen einzupacken. Nun waren wir schon im Bus nach Venedig. Ich war total enttäuscht… aber, wiederum zu meiner Überraschung, entdeckte ich in meiner Tasche ein paar Rollen abgelaufenen Fuji Provia. Ich war glücklich, grübelte aber dennoch beunruhigt darüber nach, wie die Fotos wohl aussehen würden, weil er ja abgelaufen war.

Weil Venedig eine wirklich schöne Stadt ist, wollte ich es erst gar nicht versuchen, aber dann wagte ich es doch und begann, mit der LC-A+ zu knipsen. Gespannt wartete ich auf die Ergebnisse, und diese waren nach dem Crossen wirklich umwerfend. Ich konnte gar nicht glauben, was für schöne Farben das waren und wie poetisch die Bilder alle wirkten. Es war großartig! Der Blauschimmer machte den bewölkten Tag gänzlich wett. Einige Bilder wirkten richtig verträumt und hatten eine ganz eigene Note. Schattige Bereiche waren scharf und voller Kontraste… die Bilder waren zwar etwas körnig, aber ich würde sagen, genau darin liegt die Schönheit.

Der Fuji Provia hat mir wirklich den Tag gerettet. Man besucht ja nicht täglich Venedig, und die wundervollen Momente dort einzufangen, ist auch nicht gerade leicht. Also, ihr Lieben, das hier ist ein wundervoller Film, der euch nicht enttäuschen wird! Wenn ihr irgendwo auf ein paar Rollen stoßt, nehmt sie nur mit! Wenn ich mir heute die Bilder von Venedig ansehe, kann ich noch immer die kühle Brise dort spüren… Gut gemacht, Fuji Provia!

Fuji Provia 100F 35mm ist genau der richtige Film, wenn ihr von Sättigung nicht gerade erschlagen werden, gleichzeitig aber kein Understatement in euren Bildern haben wollt. Provia ist stark und gesättigt, aber niemals übermäßig – auch nicht, wenn er gecrosst wird. Die gesamte Auswahl an Diafilmen findet ihr in unserem Shop.

geschrieben von sudhashunmu, übersetzt von stadtpiratin

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, Português, Français & Italiano.