Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography CN 800: Meine Empfehlung für Aufnahmen bei wenig Licht

Ihr wollt Fotos unter schwierigen Lichtbedingungen machen? Drinnen, ohne Blitz? Lomography CN 800 ist ein brillianter Film für alle Situationen.

Foto von adam_g2000

Wenn ich darüber nachdenke, Filme zu kaufen, bin ich immer weniger geneigt, langsamere Filme (ISO 100) zu nehmen. Ich habe herausgefunden, dass mein Stil etwas braucht, das auch bei wenig Licht / für Available-Light-Fotografie geeignet ist.

Filme sind meistens teuer, und der Preis steigt quasi mit der Filmgeschwindigkeit, daher versuche ich, wenn es geht, zu handeln. Glücklicherweise ist mein Lieblingsfilm unter den schnellen Filmen der Lomography CN 800. Warum glücklicherweise? Weil er nicht nur großartig ist – er ist auch einer der günstigsten High Speed Farbfilme.

Hauptsächlich mag ich ihn aufgrund seiner Flexibilität.

Augen und Gehirn der Menschen gleichen verschiedene Lichttypen aus, die Unterschiede sieht man nur auf den Fotos; der CN 800 ist wirklich großartig darin, schöne, ganz neutrale Bilder unter verschiedensten Lichtbedingungen zu machen: Sonnenlicht, fluoreszierendes Licht und auch künstliches Licht kommt auf den Fotos gut raus.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man sich beim Lomography CN 800 wirklich darauf verlassen kann, dass er in einer Vielzahl von Situationen einen fantastischen Job macht. Er zeigt nur wenig Korn für einen 800 ISO-Film und wundervolle, naturgetreue Farben.

Hier noch einige Fotos aus der Community, die mit Lomography CN 800 aufgenommen wurden:

Der Lomography Color Negative 35mm 800 ISO ist ein High-Speed Film, der dafür gemacht wurde, sowohl lebhafte Farben als auch gute Sättigung und Kontrast unter allen Lichtbedingungen zu liefern! Fotografiert in hellem Sonnenlicht, an grauen Tagen, drinnen oder nachts mit Blitz. Die ganze Auswahl unserer Filme seht ihr hier.

geschrieben von adam_g2000, übersetzt von stadtpiratin

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.