Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Dieser 110 Film ist fantastisch, wenn man einen in den Händen halten kann!

Noch bevor Lomography 110 Film zurück ins Leben gerufen hat, war es wirklich schwer diesen irgendwo herzubekommen. Ich hatte zuvor ein paar verschiedene Marken ausprobiert, aber dieser hier war mit Abstand der Beste, den ich getestet habe. Die Filme, die ich habe, sind alle aus den 2000er und halten wirklich gut.

110 Filme sind die einfachsten Filme der Welt zum Einlegen in die Kamera! Einfach die Kassette in die Kamera und los geht’s. Die Kehrseite des Filmes ist: wenn man ihn selbst entwickelt ist es wirklich schwer, ihn aus der Kassette zu bekommen und das Aufspulen auf die Entwicklerrollen ist auch nicht leicht!

Die Farben des Fuji Superia sind kräftig und er hat einen guten Kontrast. Dieser Film ist wirklich zuverlässig und hält gut, wenn er an einem kühlen und dunklen Ort aufbewahrt wird.

Wenn du den Film selbst entwickelst, kannst du ein paar tolle Effekte erzielen. Diesen Film misshandelte ich mit einer wirklich harten Entwicklung und Trocknungstechnik, um einen körnigen Vintage-Look zu erhalten! Ich war mir nicht sicher, ob es klappen würde, aber wie man an den folgenden Bildern sehen kann, kommt es ganz gut.

Wenn du den Film in einem Geschäft findest, zögere nicht… kauf ihn, bevor er für immer weg ist!

geschrieben von explorette, übersetzt von pearlgirl77

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português.